Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Computer "Bildschirminanzeige" animieren

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, für mein derzeitiges Projekt bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Wie animiere ich am besten ein Computerdisplay. Ich könnte ja mit Camtasia einfach was aufnehmen und dann in ein Objekt in c4D einfügen, aber ich möchte nicht das mein Display diesen Windowsstyle hat, deshalb würd ich gern eigene Anzeigen animieren.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer "Bildschirminanzeige" animieren

Naja genau das möchte ich ja nich wirklich...dann hab ich ja den Windows Style... Der Computerbildschirm soll für eine art Knight Rider Filmchen sein. Da wollte ich quasi ne eigene Benutzeroberfläche erstellen...

K

katerlake

Guest

Dann erstelle Dir zum Beispiel eine einfache Website, lass die aber offline. Führe nun den Browser im Vollbildmodus aus und nimm dann den Bildschirminhalt auf.
Oder erstelle die Oberfläche im Cinema, animiere sie wie Du sie haben willst, speicher dann das Video und dann als Textur für den Bildschirm nutzen.

NT2005

Von dannen.

Hallo Dark111,

Was soll es den für ein Style sein? Du kannst dein Desktopthema verändern. Gibt es ja genügend Sachen dazu im Internet.

Bessere Frage was soll auf den Bildschirm? Soll es hoch komplex sein, für Wissenschaftler oder lieber ein "normaler" Bürorechner oder doch lieber der "abgespacte ;)" Monitor?

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

Naja also ich hatte vor das der Monitor in 2 Teile geteilt is. 1/3 wollte ich diese Oldschool Knight Rider animation machen wo er spricht. die anderen 2/3 sollen halt Inhalte anzeigen wie ...weis ich Infrarotscanner, Videoanruf, Straßeninformationen, Status des Autos...etc. nich alles auf einmal...so das dass Auto alle wichtigen informationen erst dann zeigt wenn sie notwendig sind...und die werden dann im meinetwegen im Win 7 Style von unten nach oben aufgeblendet...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Na dann - selber basteln!

Mit einem Vektorprogramm oder gleich in Cinema die passenden Splines für Rahmen usw. zeichnen und nur mit 1 Deckfläche und ohne Tiefe "extrudieren".
Schrift und Zahlen einfügen, ein bischen mit XPresso oder COFFEE die Werte ändern lassen, ein paar Wertebalken hin und her bewegen, feddisch :)

Edit: machst Du im Schnitt => 1x im Jahr ein Knight-Rider Filmchen von 10 Min? :D

Zuletzt bearbeitet:

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

äh naja...also eigentlich nein...das projekt hab ich jtzt wieder aufgenommen...das habe ich letztes jahr fallen lassen müssen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden