Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Contact Form 7 - Fehlerausgabe

Hallo Zusammen,
ich habe nun doch noch eine Frage zu Contact Form 7.
Nach dem Update des Formulars, wird über dem Formular
diese Meldung angezeigt. Das will ich nicht so.
Unter den Formularfeldern werden diese ja ausgegeben.
Wie bitte kann ich das dauerhaft verhindern.

Vielen Dank

Ach ja, hab ich erst gestern gesehen: Nach dem senden oder Prüfung und Mitteilung
welche Pflichtfelder auszufüllen sind, wird am ende /#wpcf7-f6-p97-02 ausgegeben.
Kann mann das verhindern?

Gruß

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Also ich schreibe das immer zusätzlich in die style.css mit einem !important am Ende, da die CSS von CF7 meist nach der style.css geladen wird.

Die CSS von CF7 würde im Fall von einem Plugin-Update wahrscheinich auch überschrieben werden.

Sofern du kein selbst erstelltes Theme verwendest, solltest du auch ein Child-Theme erstellen.

Rata

Ich würd das auch wie beschreibt machen, einschließlich eventuellem Child-Theme, damit man Ruhe hat ;)

Lieber Gruß
Rata

Hallo Rata,
meine CSS und WP wissen ist nicht ganz so gut. könntest du mit genau sagen was ich hier machen muss. den eintrag in der style.css hat keine Änderung gebracht. ich vermute das ich einen fehler gemacht habe. Und was bitte ist ein child-theme?
Danke

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ok, dann halt so:
- generiere nochmals die Fehlermeldungen
- such mit Firebug oder den Webmastertools deines Browsers die Stelle mit diesen Fehlermeldungen
- schau nach, ob die Fehlermeldungen eine Klasse/ID haben oder ob um die Fehlermeldungen herum vielleicht ein DIV-Box ist.
- poste den Code hier

Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht irgendwie hinbekommen würden ;-)

Hi
nun wenn ich im Seitenquelltext schaue, finde ich das:

<div role="form" class="wpcf7" id="wpcf7-f6-p97-o1" lang="de-DE" dir="ltr">
<div class="screen-reader-response" role="alert">Fehler beim Ausfüllen des Formulars! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.
<ul>
<li>Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!</li>
</ul>
</div>
<form action="" method="post" class="wpcf7-form invalid" enctype="multipart/form-data" novalidate="novalidate">
<div style="display: none;">
<input type="hidden" name="_wpcf7" value="6" />
<input type="hidden" name="_wpcf7_version" value="4.3" />
<input type="hidden" name="_wpcf7_locale" value="de_DE" />
<input type="hidden" name="_wpcf7_unit_tag" value="wpcf7-f6-p97-o1" />
<input type="hidden" name="_wpnonce" value="759cd1926c" />
</div>
<div id="cfhide">
<div id="responsive-form" class="clearfix">
<div class="form-row">
<div class="column-full">Anrede<br />
<span class="wpcf7-form-control-wrap anrede"><select name="anrede" class="wpcf7-form-control wpcf7-select" id="anrede" aria-invalid="false"><option value="-" selected="selected">-</option><option value="Firma">Firma</option><option value="Frau">Frau</option><option value="Herr">Herr</option><option value="Dr.">Dr.</option><option value="Prof.">Prof.</option></select></span></div>
<div class="column-full">Firma <span class="wpcf7-form-control-wrap firma"><input type="text" name="firma" value="" size="117" maxlength="117" class="wpcf7-form-control wpcf7-text" aria-invalid="false" /></span></div>
</div</p>

Im Webmastertools des Browsers, finde ich nichts.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Gib mal
CSS:
.screen-reader-response {display: none !important;}
am Ende deiner style.css ein und schau nach, ob es jetzt verschwunden ist.

Eigentlich dürften die Fehler allerdings nur Screenreadern angezeigt werden, wie der Klassenname schon sagt.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Entweder, wie geschrieben, den Code der style.css bei Pastbin einfügen, speichern und den generierten Link hier posten oder aber du schickst mir den Dropbox-Link. Wie du möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden