Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Content Scrollen

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

meine Webdesign besitzt einen Content-bereich links und die Navigation rechts. Das Contentfenster ist leider nicht sehr groß, ich möchte aber einen etwas längeren text einfügen. Wie kann ich diesen text Scrollen lassen? D.h. Ich möchte eine Scrollbar am Text haben.

mfG

cebito

undefined

AW: Content Scrollen

Code:
#content {
width:300px;
height:500px;
overflow:auto;
}
...natürlich mit deinen "#content"-Maßen.

Poki29

Ps-ler ;-)

So als och habe das jetzt so geregelt:

Code:
<td rowspan="11" style="background:url(Bilder/content.png);" height="500px" width="450px">
<div style="width:400px; height:490px; overflow:auto; border:0px; margin:1em;" valign="left">
Ist auch in Firefox und Dreamweaver genau so wie ich das haben will. Nur beim IE verzerrt es mir die Seite, da unter der DivBox eine ca 3px große blaue Leiste erschienen ist. Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

Hier ist mein Problem mal als Screen:

Der Disclaimer steht da nur als Test.

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Content Scrollen

Hallo
Ist das nur im IE6 so oder auch in den Versionen 7 und 8?
Auf deinem Bild ist leider nicht ersichtlich, um welchen Browser es sich handelt.
Für den IE6 gibt es mehrere Fixes/Hacks - wahrscheinlich wirst du einen davon benutzen müssen, falls es nur im IE6 so ist.

Grüße
Mario

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden