Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer - Contenta Converter setzt selbständig Wasserzeichen

Ollie B.

Noch nicht viel geschrieben

Beim öffnen von Fotos erscheint ein Wasserzeichen von Contenta Converter, hat das schon einmal jemand erlebt? Wie bekomme ich das wieder weg ohne jedes Bild einzeln in Ps zu bearbeiten?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aus der Homepage des Herstellers:

Die Testversion ist auf eine 30-tägige Benutzung beschränkt. Die Bilder oder Dokumente, die mit der Testversion erstellt werden, enthalten ein Wasserzeichen. Nach der Zahlung, werden die zeitliche Begrenzung und die Wasserzeichen entfernt.

Dann ist es wohl ein ausgemachter Betrug?!
Nein.
Ich bin da irgendwie reingetappt.
Ist alles in deinem Leben gratis? Du wirst eine Test Version ausprobiert haben... Wer lesen kann, ist da extrem im Vorteil.
Habe natürlich kleine Lust den Betrügern auch noch die Belohnung in den Rachen zu werfen.
Das nennt man sich die Arbeit bezahlen lassen. Oder ist das Geld, das Du verdienst auch von jemanden in Deinen Rachen geworfen worden?
Vielleicht überprüfst Du mal deine Haltung. ;)

Ollie B.

Na ja, ich habe nichts bewusst installiert, dazu ist meine Hardware mehrfach gesichert, keine Leistung von dieser Software abgefragt oder bestellt und bekomme meine Arbeit, nämlich einzigartige Fotos zerstört, weil sich das Wasserzeichen nicht verlustfrei entfernen lässt. Da frage ich mal, bist du noch ganz dicht? Überprüfe einmal deine Rechtsauffassung, insbesondere zum Urheberschutz. Es sind meine Bilder, und wenn ich nicht mehr darüber bestimmen kann, ist das Wasserzeichen eine Straftat. Wenn du der Meinung bist, dass das Erstellen zerstörerischer Software als Arbeit auch bezahlt werden soll, bist du genauso kriminell und gehörst nicht hier her, schon gar nicht als Experte. Ich habe hier um Hilfe gebeten und muss mich von Schwachköpfen beleidigen lassen. Super Expertenforum!

liselotte

Bärliner Jung

Mal Butter bei de Fische
Software installiert sich nicht von selbst!
Und wenn Du die Software nicht installierst, hast, warum nutzt Du diese denn?
Warum hast Du keine Sicherungskopie? Wenn doch Dein System so abgesichert ist.

Ollie B.

richtig, fehler passieren und es ist auch furchtbar peinlich, deshalb bitte ich ja um hilfe. wenn der computer vollkommen neu aufgesetzt werden muss und man mehrere tage mit neuinstallation und updates beschäftigt ist, rutschen einem nunmal dinge durch. besonders, wenn man da nicht der vollprofi ist. von selbst geht nix, klar aber eben im paket den falschen haken gesetzt oder übersehen und schon hast du es. dann schaust du nach, was es ist oder ob es wieder weg kann und dann hast du plötzlich wasserzeichen auf dateien einer externen platte. jetzt frag mich mal wie das geht, ich weiss es schlicht und einfach nicht, ich kann es mir nicht erklären. ist aber auch wurscht, ich frage ja nicht nach einer fehleranalyse, sondern nach einer lösung. daher brauche ich auch keinen öligen zeigefinger oder den zionskirchchor der singt: och, bist du blöd, weil das singe ich selbst, seit wochen, sondern eine idee. :danke: allerdings hat der kauf der software auch nichts gebracht, das wasserzeichen bleibt und lässt sich nicht entfernen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Selbst wenn man beim installieren eines Softwarepaketes einen Haken falsch setzen würde und sich diese Software mitinstalliert hätte, wäre erstmal überhaupt nichts passiert.

Wasserzeichen können deine Bilder nur dann bekommen haben, wenn du diese Software anschliessend auch benutzt hättest (z.B. Bilder konvertiert oder mit Effekten versehen). Und selbst dann wäre das nur halb so schlimm, weil die originalen Dateien dabei nicht angerührt werden.

Im schlimmsten Fall musst du also deine Bilder einfach mit Hilfe der originalen Dateien erneut erstellen (gewasserzeichte Vorlagen, hast du ja)

Für mich hört sich das alles irgendwie unglaubwürdig an...
Poste doch mal eines dieser Bilder (bitte keinen Bilderupload-Service verwenden, sondern das/die Bilder z.B. als Zip-Datei anbieten), damit mnan sich die Sache mal genauer ansehen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden