Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Contentbrowser plötzlich schreibgeschützt

bambieidle

play hard go prOo

Hi,

Ich kann meinen Contentbrowser nicht mehr editieren. Alle Ordner sind auf einmal schreibgeschützt. Was kann man da machen? Manuel den Schreibschutz rausmachen funktioniert nicht..auch nicht mit vollzugriff
Ich kann auch keine eigenen erstellten Ordner im CB editieren...nix,nader.

Windows 7 64 bit...

Von jetzt auf gleich. Kennt jemand das Preoblem oder weiss wie man es beheben kann?

Wird wohl kein Problem von C4D sein...aber vielleicht, wie gesagt, hatte schon jemand mal das problem. Die google hits haben mich bisher nicht weitergebracht.

greetz.bambieidle

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Contentbrowser plötzlich schreibgeschützt

Ist die Bilbiothek sicher noch in C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D R XX\library\browser ? :0

Ansonsten wüsst ih auch nicht .. :/

bambieidle

play hard go prOo

Also mein CB hat schon immer aus diesemV erzeichnis hier die Daten geladen.
C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R11.5\library\browser

Der ganze Maxon Ordner und alle anderen auf C: sind auf einmal Schreibgeschützt und lassen sich nicht ändern. Komisch.....

Aber ich kann die Daten so alle bearbeiten:Umbenennen .....verschieben

Edit:Komisch komisch...so macht das keine Probleme aber ich kann meine angelegten Ordner im Cb nicht mit neuen Material oder anderem bestücken.

Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

Also mein CB hat schon immer aus diesemV erzeichnis hier die Daten geladen.
C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R11.5\library\browser

Der ganze Maxon Ordner und alle anderen auf C: sind auf einmal Schreibgeschützt und lassen sich nicht ändern. Komisch.....

Aber ich kann die Daten so alle bearbeiten:Umbenennen .....verschieben

Eigentlich sind alle CB Daten in diesem Ordner Schreibgeschützt und lassen sich weder im C4D CB noch im Win Explorer ändern. Die Dateien können zwar Umbenannt werden, was sich auch im C4D CB auswirkt aber der Schreibgeschützt kann dort nicht für den C4D CB geändert werden. Verschiebe daher deinen User Contend ins C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D R XX\library\browser Verzeichniss.

Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

Ich hatte jetzt die Daten aus dem C:programme/Maxon/.../Browser

in das C/Benutzer/Appdata... verschoben.

Leider hat das nichts gebracht. Außer das ich im Cb con c4D jetzt alle presetordner doppelt hatte sowie meine eigens erstellten. Aber alle verschlüsselt. Kann nirgens neue Materialien hinzufügen.

Da sind über 100 eigens angelegte Materialien die ich kategorisiert habe. Nach Typ und Eigenschaften. Jetzt kann ich da nix mehr ändern...nichtmal im ordner selbst verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

WTF ?

Sicher die Library und installier C4D neu würd ich sagen .. :/

bambieidle

play hard go prOo

Haha,

so habs.

Seit ich meinen Rechner neu aufgetzt hatte,habe ich noch nix ausm Cb wieder benutzt. Somit ist mir nicht aufgefallen das mein Backup aus meinem oben beschriebenen Verzeichnis gesichert hatte...somit dann auch wieder ins selbige gepackt habe. Und da ja alle Ordner im Maxonverzeichnis nicht editierbar sind...

Also habe ich eine neue Bibliothek angelegt und siehe da...Alles was ich den Ordner stecke ist editierbar :D Jubel freu heiterkeit....und ich werd hier fast verrückt weil ich denke ich habe die ganze Arbeit für die Katz gemacht :D

Danke für den Tipp mit dem versteckten verzeichnis :p

greetz

bambieidle

play hard go prOo

Weil es auch vorher chon funktioniert hätte :D

Ich habe einfach nurn icht daran gedacht eine neue Bibliothek einzurichten...Da ich vergessen habe das ich ja Formatiert hatte und meine ganzen Backups einfach in den Maxon Ordner gesteckt hatte. Der ja wie gewohnt schreibgeschützt ist :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und in welchem Ordner, der demnach nicht schreibgeschützt ist, liegt jetzt die neue Lib? Es müsste doch ausreichen, die bestehende einfach da hinzuschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden