D
dreamie
Guest
schon seit längerem ist zu beobachten, dass die teilnahme an den contests sinkt.
ich kann persönlich nur von den 2D-composing-contests sprechen, aber ich erinnere mich, dass es einsteiger contests in 2014/2015 gab, wo es fast 50 einreichungen gab und diskussionen, die contests wie in noch früheren jahren zu splitten (je nach benutzem der vorgegeben stocks), damit das voting besser zu händeln wäre. gut letzterem wurde von modseite nicht stattgegeben, weil es angeblich nichts bringen würde.
aber diese diskussionen brauchen wir nicht mehr führen, da z.b. im aktuell laufenden einsteiger contest gerade mal 5 einreichungen sind und im laufenden fortie contest 10.
ein klein wenig statistik:
ich denke, das spricht bände.
und ich zitiere aus einem anderen thread:
ok hier ist jetzt der thread das zu diskutieren.
woran liegt die geringe und abnehmende contestteilnahme.
den neuen mods @Lindhane und @daredevil_1 kann man dies sicher nicht in die schuhe schieben, da die beteiligung schon unter @Dobi78 @reitzvoll @Naila zurückging, und sicher auch hier nicht den damaligen mods genausowenig wie den aktuellen zwischenseiten und aktuellen mods anzulasten ist.
wenn, wie dobi sagt, ursachen bekannt sind, oder zumindest tut dobi so, als seien sie ihm bekannt, dann jetzt bitte mal hosen runter zum check erm zum abklären der dinge, damit wir vielleicht gemeinsam als forum mal aktiv werden können.
so wie der status quo ist, ist es scheiße und so werden noch weniger user annimiert sich zu beteiligen.
ich kann persönlich nur von den 2D-composing-contests sprechen, aber ich erinnere mich, dass es einsteiger contests in 2014/2015 gab, wo es fast 50 einreichungen gab und diskussionen, die contests wie in noch früheren jahren zu splitten (je nach benutzem der vorgegeben stocks), damit das voting besser zu händeln wäre. gut letzterem wurde von modseite nicht stattgegeben, weil es angeblich nichts bringen würde.
aber diese diskussionen brauchen wir nicht mehr führen, da z.b. im aktuell laufenden einsteiger contest gerade mal 5 einreichungen sind und im laufenden fortie contest 10.
ein klein wenig statistik:
ich denke, das spricht bände.
und ich zitiere aus einem anderen thread:
Wenn man also den Contestthreads folgt und sich die Wips auch ansehen will ist man sehr schnell von dieser Umleitung ... mehr als gesättigt. Und geht. Da leiden wieder alle Contests drunter. Sry...
Davon gehe ich aus... Die Teilehmerzahlen sind jetzt schon unterirdisch niedrig und ich glaube nicht, dass die Urlaubszeit, die sicherlich ein Einfluss - Faktor ist, der einzige Grund ist...
Halte ich für einen Quatsch. Es hat andere Gründe. Aber gehört hier jetzt nicht hin.
Ja wenn Euch die Gründe doch bekannt sind - Konsquenzen/Aktion/Reaktion/Korrekturen?
Dann sag doch lieber gar nix, als andere jetzt spekulieren lassen und unnötig wieder Diskussionen anfachen ....
Da gibt es doch nix zu spekulieren noch zu diskutieren... es ist der falsch Thread. Punkt!
Da gibt es doch nix zu spekulieren noch zu diskutieren... es ist der falsch Thread. Punkt!
Und wenn ich der Auffassung bin, dass die Beteiligung NICHTS aber auch rein gar nichts mit der Zwischenseite zu tun hat, dann äussere ich das auch
Niemand gibt der Zwischenseite die Schuld daran, dass die Contestbeteiligung so niedrig ist.
Schön jetzt wissen wir das:
1.du weist warum die Teilnahme an den Contests gering ist.
2. du uns das nicht sagen willst weil das nichts mit dem Thread zu tun hat.
Erstellst du jetzt einen neuen Thread "Gründe für die geringe Teilnahme am Contests" oder soll das ein anderer machen?
ok hier ist jetzt der thread das zu diskutieren.
woran liegt die geringe und abnehmende contestteilnahme.
den neuen mods @Lindhane und @daredevil_1 kann man dies sicher nicht in die schuhe schieben, da die beteiligung schon unter @Dobi78 @reitzvoll @Naila zurückging, und sicher auch hier nicht den damaligen mods genausowenig wie den aktuellen zwischenseiten und aktuellen mods anzulasten ist.
wenn, wie dobi sagt, ursachen bekannt sind, oder zumindest tut dobi so, als seien sie ihm bekannt, dann jetzt bitte mal hosen runter zum check erm zum abklären der dinge, damit wir vielleicht gemeinsam als forum mal aktiv werden können.
so wie der status quo ist, ist es scheiße und so werden noch weniger user annimiert sich zu beteiligen.