Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copyright-Frage (Cover-Scan)

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde gerne als kleines "Übungsprojekt" eine Site erstellen, auf der ich meine Mangasammlung vorstelle, jeweils mit kurzer Inhaltsangabe und eigener Meinung (Bewertung, Empfehlung, was auch immer...). Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich die Cover einfach scannen und einbinden darf? In den Büchern steht teilweise, dass man sie nicht vervielfältigen darf, was ich ja auch garnicht möchte. Mir geht es wirklich nur um das Cover. Wenn ich jetzt eine Copyrightangabe machen müsste (was ja auch kein Problem wäre), was genau muss ich da angeben? Den Zeichner? Der steht ja auf dem Cover drauf...

Danke für eure Antworten, lg Miko.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Copyright-Frage (Cover-Scan)

Mangazeichnungen darfst du meines Wissens gar nicht Scannen und Digital weiterverarbeiten. Selbst wenn du anfragst wird dich das wahrscheinlich nicht weiter bringen. Du würdest schneller als du denkst unangenehme Post bekommen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Copyright-Frage (Cover-Scan)

Warum sind meine Beiträge entfernt worden???

Ach wenn ich sie nicht entfernt habe: weil deine Beiträge einen falschen Eindruck vermitteln und den einen oder anderen zu Urheberrechtsverletzungen bringen könnten....

Es ist nämlich mitnichten so, wie in den Beiträgen von dir dargestellt....
 

mothizz

advanced

AW: Copyright-Frage (Cover-Scan)

Dann klär uns doch bitte auf, was an meinen Beiträgen falsch war?!
Wenn sie ihre Mangas verkaufen möchte, sagen wir über eBay, dürfte sie dann keine Fotos davon machen und hochladen um die Ware visuell zu präsentieren???

Danke im Voraus
 

Dennis

aka denyo111

AW: Copyright-Frage (Cover-Scan)

Dann klär uns doch bitte auf, was an meinen Beiträgen falsch war?!

Da die Beiträge gelöscht sind, ist eine Erklärung an dieser Stelle nicht nötig.

Wenn sie ihre Mangas verkaufen möchte, sagen wir über eBay, dürfte sie dann keine Fotos davon machen und hochladen um die Ware visuell zu präsentieren???

Doch, dürfte sie. Je nachdem wie sich das hier geplante Projekt nun genau ausgestaltet, sind sicher auch die Scans der Cover kein Problem - die "Begründungen", die du aber in deinen Beiträgen dargelegt hast, führen in die falsche Richtung, daher wurden sie von einem Mod-Kollegen zum Schutze der User (und des Forums) gelöscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben