Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copyright voreinstellbar?

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit Freunde der Nacht,

ich wollte mal Fragen kann man an einer Canon EOS 40D die Metadaten so voreinstellen dass wenn man sie ausliest sofort das Copyright bei mir liegt ohne über Brigde zu gehen o.ä.? Vielleicht über die mitgelieferte Software der Kamera?
 

Fotografie

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Copyright voreinstellbar?

ja das was du meinst kannst du mit der mitgeliferten software von canon einstellen dann ist in den exifdaten beibspielsweise dein name verankert...
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Ok soweit so gut.
Bei Brigde kann man ja im IPTC-Kern ja Bildrechte usw. anklicken bzw. voreinstellen. Kann man solche Dinge nicht an die Kamera übertragen bzw. voreinstellen, dass wenn man die Bilder ausliest dies dort sofort und unverfälschlich anhängt?

aha dass ist genau das was ich meinte und suchte.
Supi danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copyright voreinstellbar?

Das müsste sich auch direkt in der Kamera einstellen lassen. Guck mal im Einstellungsmenü, da müsste es ne option "Copyright-Information" geben, da kannst du dann deinen Namen und noch weitere Infos eintragen.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Copyright voreinstellbar?

ne bei der 40d ist das über die software gelöst wurden in der cam direkt kann man es da nicht einstellen soweit ich das weiß...
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Copyright voreinstellbar?

Hallo,
warum stellst du beim Import in die Bridge (also dem Auslesen deines Chips) nicht einfach in den Metadaten die Daten ein? Also wenn ich meine Karten auslese, wird jedes Bild mit meinem Namen als Urheber versehen - das ist kein großer Akt (habe ich ja auch nur einmal machen müssen) und ich muss nichts an der Kamera einstellen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Copyright voreinstellbar?

ah wußte garnicht das des dann immer übernommen wird gleich!! quhl... aber da ist dann das problem das es nur in bridge auch drinn ist wenn man mal woander z.b. die daten ausließt is es nicht drinn...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben