Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X6 - Visual Basic

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Möchtest Du nur ein ja oder nein oder hast Du ein spezielles Problem, für welches Du eine Lösung suchst?

Gruß
Ralf

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Ralf,
das hatte ich ihn, in seinem Doppelpost, auch schon gefragt......allerdings keine Antwort bekommen.

Schade eigentlich. Schon zwei Leute, die nachfragen und shoertz antwortet nicht.
Man braucht hier im PSD schon reichlich Ausdauer und Durchhaltevermögen. Auch die Fähigkeit, derartige Verhaltensweisen weder an shoertz noch am nächsten hilfesuchenden Mitglied auszulassen, ist hilfreich.

Danke für die Info, einer der beiden Threads könnte eigentlich gelöscht werden, oder?
Gruß
Ralf

S

shoertz

Guest

Hallo zusammen,
erst einmal danke für die Antworten. Zu meiner Verteidigung in Sachen Doppelpost: Mein erster Post vom 12.8. schien in der falschen Kategorie, da ich, bis vorgestern, keine Antwort erhalten habe. Im anderen Forum hat es ja dann geklappt.

Nur, wo macht es jetzt Sinn Details zu schreiben?

norre

nicht ganz neu

da ich, bis vorgestern, keine Antwort erhalten habe. Im anderen Forum hat es ja dann geklappt.
Nur, wo macht es jetzt Sinn Details zu schreiben?

Hallo am 28.8 habe ich dich im Vektorforum gefragt was du genau willst,
also hier und jetzt mal Butter bei de Fische.
Was willst du genau, willst du VBA lernen , willst du ein Macro zur Automatisierung, was ist dein Problem, schreib mal.

zum Verständnis:
Dein Eingangsbeitrag hört sich so an: "kennt sich jemand mit Autos aus",
suchst du jetzt einen Verkäufer, einen Mechaniker, einen Mechatroniker oder einen Fahrlehrer

Zuletzt bearbeitet:
S

shoertz

Guest

Ich habe Corel X6 und möchte die Übernahme einer Grafik, incl. automatischer Größenanpassung, in ein neues Dokument über Makros automatisieren. Soll so aufgebaut sein das ich in der Menüleiste einen Button habe über den sich eine Userform öffnet, in der ich dann die benötigten Auswahlmöglichkeiten treffen kann. Userform und das darauf Folgende habe ich fertig. Das mit der Menüleiste bekomme ich nicht hin.

norre

nicht ganz neu

Also,
du hast dein Maco also fertig unter einem Namen gespeichert und brauchst nur noch dein Icon auf der Menüleiste.

Dazu gehst du Extras-->Anpassung-->Befehle--> rechts im Dropdown menü wählst du Macros aus. Dann suchst du dir dein Maco und ziehst das Icon auf eine Menüleiste.
Im Reiter Erscheinungsbild kanns du das Icon anpassen.
Solltest du Probleme bei der Programierung haben, darf ich dich ausnahmsweise (Mod-hoffe ich ) auf ein anderes Forum verweisen, wo sich ein paar richtig gute VBA-Leute rumtreiben http://www.juergens-workshops.de/board/index.php
Dort bitte unter Corel Draw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden