Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel: Internet Verknüpfung abschalten

Bruhsman

self made grafiker

Hallo allerseits, ich hab ein Problem mit der Automatischen Internet Verknüpfung in Corel.
Das Programm nutze ich vor allem für plottfähige Layouts. Wenn ich nun, z.Bsp. für eine KfZ-Werbung eine Internetadresse eingebe wird die in einen Link umgewandelt und das Layout gecancelt. Bisher habe ich die Layouts immer in Kurven umgewandelt damit war der Link verschwunden und ich konnte dem Kunden sein Design zusenden. Das Problem sind dann immer Änderungswünsche des Kunden.... Hat jemand einen Tip wie ich die Internet Verknüpfung ausschalten kann? Besten Dank schon mal!

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
welche Corelversion benützt du, ergänze bitte dahin dein Profil.

Im Normalfall--> Extras-->Optionen-->Text-->Blitzkorrektur und da den Haken bei Automatisch Hyperlink setzten raus
oder
den hervorgehobenen Text markieren, dann im Andockfenster Objekteigenschaften dort bei Internet die URL rauslöschen.

Ich würde, wenn ich Textteile in Kurven wandle, immer eine Kopie davon vorher auf eine seperate Ebene "Sicher" legen um immer wieder auf den Ausgangstext zugreifen zu können

Zuletzt bearbeitet:

Bruhsman

self made grafiker

Danke norre! So einfach kann das sein... ;-) Ich nutze X5 und arbeite mit Corel ebend nur zum plotten, bin eher in Illustrator zu Hause. Danke nochmal!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden