Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel

L

Lauri122

Guest

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe ein Logo erstellt und will dies in ein Word Dokument einfügen. Soweit klappt auch alles. (Blaues Logo mit weißem Hintergrund)

Nur will ich quasi, dass die Umrandung größer wird, so dass ich mehr Abstand zum Rand bekomme.

Im Anhang habe ich mal ein Bild hochgeladen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen- Die Schrift soll quasi einen größeren Abstand zum Rand bekommen. Wie kann ich das in Corel X6 machen?

Beste Grüße

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Corel

Du musst hinter dein Logo ein weisses Rechteck legen und wie gewünscht positionieren. Das wars dann auch schon.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
genau wie SistaX es beschrieben hat, beim Exportieren wählst du dann alles miteinander aus (mit dem Auswahlwerkzeug einen Rahmen um alles aufziehen oder einen Doppelklick auf das Auswahlwerkzeug) und im Exportdialog wählst du "nur markierte Objekte"

Wenn du es z.B als WMF exportierst, bleibt es ein Vektor und du kannst in World verlustfrei die Größe ändern

Oder du öffnest dein ...JPG?.... in Photopaint gehst auf Bild-->Seitengröße und und gibst diese größer ein , die Position könntest du auch noch festlegen

Zuletzt bearbeitet:

AkaG

Fossil

Es geht auch in WORD:
Markiere in WORD das Bild und stelle den Abstand zum Text ein:
klicke auf das Bild > Bildtools > Zeilenumbruch > weitere Layoutoptionen > Textumbruch > Abstand vom Text.
Oder du gehst bei > Zeilenumbruch gleich auf Rahmenpunkte bearbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden