Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW 3.0!

S

Spanier_89

Guest

Guten Morgen,

gestern habe ich leidergottes eine Wette mit einem Kollegen verloren um muss zur Strafe diese Woche mit CorelDRAW 3.0! arbeiten -.- (auch wenns nirgens mehr benutzt wird...)

Naja, nachdem ich die 11 Disketten installiert habe hat es mich doch schon recht gewundert wie viele Funktionen da schon vorhanden waren (ich sag mal so, alles nötige zum vektorisieren war vorhanden und man kann definitiv damit arbeiten :).

Ich frage mich.... was ist aus CorelDRAW 1.0 und 2.0 geworden?
Gibt es diese Beiden Versionen für PC oder MAC ? Oder wurden die beiden Versionen übersprungen?

Gruß
Stefan ;)
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDRAW 3.0!

Guten Morgen,


Ich frage mich.... was ist aus CorelDRAW 1.0 und 2.0 geworden?
Gibt es diese Beiden Versionen für PC oder MAC ? Oder wurden die beiden Versionen übersprungen?

Gruß
Stefan ;)
______________________________

Hallo Stefan,

ob es eine Version 1.0 gab das kann ich dir nicht beantworten, aber die Version 2.0 die gab es ganz sicher, damit habe ich angefangen. Ich glaube ich habe die Diskettenversion noch irgendwo. Darum wundert es mich auch wenn du von Disketten über die 3 er Version sprichst. Ich hatte diese schon als CD. Das war auch der Grund warum ich mir damals mein erstes CD-Laufwerk kaufen musste,...schweineteuer war das damals noch!

LG Papajoe2054
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: CorelDRAW 3.0!

Ja, ich kenne die Version 3.0 auch noch, mit der habe ich angefangen. In den heutigen Releases ist vieles komfortabler gestaltet, aber die meisten Funktionen waren auch damals schon vorhanden, wenngleich weitaus umständlicher zu handhaben. Viel Spass beim Arbeiten.
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: CorelDRAW 3.0!

Ja, ich kenne die Version 3.0 auch noch, mit der habe ich angefangen. In den heutigen Releases ist vieles komfortabler gestaltet, aber die meisten Funktionen waren auch damals schon vorhanden, wenngleich weitaus umständlicher zu handhaben. Viel Spass beim Arbeiten.

Nun von corel könnte die versionen noch bezogen werden. die bewahren immer eine version in den archiven auf
 
D

derwerner

Guest

AW: CorelDRAW 3.0!

Es gab in der Tat eine Version "1", die aber kaum in Verkehr kam, da sie schnell durch die 2er abgelöst wurde. Das war auch die Version, mit der ich auf einem 286er Rechner mit 10-MB-Festplatte angefangen habe **Die gute alte Zeit**
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDRAW 3.0!

Es gab in der Tat eine Version "1", die aber kaum in Verkehr kam, da sie schnell durch die 2er abgelöst wurde. Das war auch die Version, mit der ich auf einem 286er Rechner mit 10-MB-Festplatte angefangen habe **Die gute alte Zeit**

___________________________________


aja,....du auch,...aber es war ein richtiger PC den ich damals bessen hatte! :D mit 2 Laufwerken und bernsteinfarbenem Monitor und 24 Nadeldrucker! Man, war das cool damals.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: CorelDRAW 3.0!

ach ja - die guten alten Zeiten - mit der 3 hab ich auch mal angefangen
bin Corel bis heute treu geblieben und kann mich deswegen auch einfach nicht mit dem Illustrator anfreunden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben