Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ist es möglich mit der Suchen- und Ersetzenfunktion von Corel (X4) nach RGB-Bildern suchen zu lassen und die automatisch in CMYK zu konvertieren?
Ich kann zwar das Farbmodell so konvertieren lassen, jedoch sind dabei nur Grafikobjekte betroffen, also Flächen und Schrift, keine Bilddaten.

Danke

Pix el Bild
 

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

Hmm, wo willst du das denn machen, im Corel DRAW ? Da wird das vermute ich mal so nicht funktionieren, ist ja ein Vektor- und kein Pixelprogramm.
Aber evtl. gibt es dort ja auch die Funktion, dass Änderungen in den eingebetteten Bildern gleich - entweder beim laden, oder durch eine Funktion die die eingebetteten Bilder überprüft - geändert werden.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

Geht, meines Wissens nach, so direkt nicht. Ich sehe aber auch spontan keinen Grund dafür, da der PDF-Export einwandfrei funktioniert und du da entsprechend alles als CMYK bzw. mit gewünschtem Profil ausgeben kannst.
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

es gibt da die funktion In Bitmap konvertieren vllt mal damit probieren ;)
 

pur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

Geht, meines Wissens nach, so direkt nicht. Ich sehe aber auch spontan keinen Grund dafür, da der PDF-Export einwandfrei funktioniert und du da entsprechend alles als CMYK bzw. mit gewünschtem Profil ausgeben kannst.

stimmt, aber hier ist Vorrausetzung das die Farbverwaltung aktiviert ist, sonst werden zwar die Bilder gewandelt aber nicht zuverlässig, trifft auch für die Grafiken zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben