Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw X4: Clipart Grafik-Handbuch?

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
in CorelDraw GraphikSuite X4 gab es neben dem Handbuch auch ein Clipart Grafik-Handbuch, welches bei uns abhanden gekommen ist. War bisher schade aber nicht schlimm. Seit ich jetzt aber X5 auf dem Rechner habe zeigt es in keinem Programm die Corel-Dokumente in der Vorschau mehr an (Miniaturansicht) - es kommt nur noch der grüne Stift und das war's. Bei jedem einzelnen der Tausenden von Dokumenten!! Und jetzt schmerzt der Verlust des Clipart-Buches richtig. Ich hab schon quergesucht und nichts gefunden -- habt ihr einen Tipp wo ich dieses Buch kaufen kann, gebraucht oder neu völlig egal??? Ich verzweifle langsam... Oder wie man die Vorschau wieder erzwingen kann über irgend welche Einstellungen irgendwo tiefdrin im System?
Danke!

Vektorprogramme

D

Dillinger

Guest

AW: CorelDraw X4: Clipart Grafik-Handbuch?

Hallo und guten Tag,

ja wer ein Clipart Buch hat, ist gut dran und der gibt es auch für viel Geld nicht her. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist die Clipart über das Programm Corel Connect auszusuchen, welches bei Corel Draw X5 und X6 dabei ist.
Viel Erfolg !

norre

nicht ganz neu

Hallo, wenn du kein Clipartbuch findest, könntest du es so wie Dillinger schon geschrieben hat machen .Du kannst die (Clipart) Suche nun mit dem Andockfenster Corel Connect bewerkstelligen. Du könntest so in den Cliparts nach Schlagworten suchen, allerdings weiß jetzt nicht ob Corel4 Cliparts schon Verschlagwortet waren.
Sollte Connect deine Corel4 Cliparts nicht anzeigen, könntest du noch das Skizzenbuch aktivieren. Du findest es unter Extras>Anpassung>Befehle>Extras

Eine zweite Möglichkeit wäre das kostenlose Macro Thumbnailer von Oberon
http://www.oberonplace.com/vba/drawmacros/thumbnailer/index.htm
damit könntest du ein Coreldokument mit allen Cliparts machen und bei Bedarf ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Tipps! ...Manchmal muss man einfach Geduld haben. Ich werde das nächste Woche mal Antesten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden