Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw X4-X6 und das öffnen von eps Datein

M

Michbeck1982

Guest

Hallo,

hier mal mein Problem und die leise hoffnung das mir jemand helfen kann.

Beim öffnen von eps Datein (erstellt im Illustrator CC) gibt es ja im Corel viele möglichkeiten per doppelklick, per Import, normal über das öffnen Menü oder einfach rein ziehen.
Nun aber das eigentliche Problem warum werden die Ebenen die in der eps vorhanden sind nicht übernommen bzw. angezeigt?
Gibt es da irgend ein versteckten Hacken oder eine Einstellung die ich machen muss?
Komisch ist auch das, das Problem nicht bei jeder installation besteht habe auch ein Paar Rechner bei denen wir beim öffnen die Ebenen mit angezeigt dies aber auch nur wenn ich sie als eps (Illustrator 8 EPS) abspeichere wenn ich sie als (Illustrator CS EPS) abspeichere dann öffnet er sie generell ohne ebenen.
Habe auch schon alle eps Formate und verschiedenen einstellungen Durchprobiert aber bisher kein erfolg.

Vektorprogramme

Also, ich würde immer Importieren wählen. Eine neues Dokument anlegen und durch Importieren die Datei einfügen.
Zu den Ebenen an sich habe ich leider sonst keinen Rat.

M

Michbeck1982

Guest

Naja das problem beim Importieren ist aber auch das er es nicht mit den ebenen anlegt sonder auch nur einfügt. In diesem falle wäre es das selbe ergebniss wie wenn ich es öffne.
Aber danke für die Antwort.

M

Michbeck1982

Guest

@ liselotte

Als EPS kann sehrwohl eben beinhalten.
Erstelle diese im Illu CC und habe dort min 5 Ebenen drin. Und wie schon oben geschrieben auf einem Rechner geht es ja dort werden die Ebenen übernommen. Funktioniert auch mit EPS Daten aus dem Illu 10 aber den haben wir dieses Jahr nun in Rente geschickt.

PDF ist leider keine Alternative da die daten noch an anderen stellen benötigt werden und EPS gängig und für alle nutzbar ist.

Gruß
Micha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden