Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Costume Brush Thumbnail?

K

kornyclown

Guest

Meine Bewunderung für all diejenigen, die diese tollen Photoshopbrush-Sets machen und zum download anbieten steigt gerade sekündlich. Bei diesen erwähnten Brush-Sets gibt es auch immer so tolle Thumbnails, diese kleinen Vorschaubildchen und genau dafür bewundere ich diese Leute grad.
Ich versuche auch gerade mir costume Brushes zu machen aber wenn ich sie speichern will bekomme ich als Thumbnail nur eine komplett schwarze Fläche, die die eigentliche Pinselform nicht wiederspiegelt. Daher meine Frage: Wie zum &%$?@ machen die das mit den Thumbnails? Muss man da was spezielles für machen?

Photoshop

AW: Costume Brush Thumbnail?

Funktioniert denn der Pinsel in der gewollten Form?
Die Tumbnails werden automatisch generiert.

Ja, der/die/das Brush funktioniert grundsätzlich aber ich habe einige Brushes, die zwar in der form recht unterschiedlich sind aber in der thumbnail Vorschau mehr oder weniger gleich sind. Toll und jetzt muss ich mir raussuchen welche die richtige is, das ist kein entspanntes arbeiten.
Ich muss gestehen, Photoshop ärgert mich mehr und mehr mit seinen kleinen aber vielen Macken. Sobald ich wieder Geld hab, bin ich weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darf man mal einen Screenshot deiner Custom Brushes sehen? Wenn diese nämlich alle auf der gleichen Pinselspitze basieren, wundert es nicht, wenn da kein Unterschied zu erkennen ist. Dann musst du dir in den Miniaturansichten den Pinselstrich mit anzeigen lassen.

Fenster Pinselvorgaben auf "Miniatur und Pinselstrich".
Meckere nicht so viel über Ps, nutz lieber man die Hilfe oder gehe mal ne DVD über Ps-Grundlagen durch.

Die Grundlagen sind mir durchaus bewusst und auch die verschiedenen Ansichten wie z.B. "Miniatur mit Pinselstrich" kenne ich aber ich mag diese Ansicht nicht weil dadurch 1. der Pinsel auch nicht immer eindeutig erkennbar ist und
2. die Liste, durch die größeren Icons, wesentlich länger wird und damit ein Auswählen auf einen Blick auch nicht wirklich möglich ist.

Dein Kommentar erklärt aber nicht, ob das dein "Problem" gelöst hat. Deine persönlichen Präferenzen haben wenig mit einer Antwort zu tun.

Erstell' dir ein eigenes Pinsel-Set mit deinen jeweiligen Custom Brushes. Und das lädst du dann nur, wenn du es wirklich brauchst oder benutzen willst.

Und das Pinselmenü kannst du verkleinern, oder auf die gewünschte Größe bringen, wie du lustig bist. Arbeitest du immer über das Menü, per F5 oder per Rechtsklick?

Erstell' dir ein eigenes Pinsel-Set mit deinen jeweiligen Custom Brushes. Und das lädst du dann nur, wenn du es wirklich brauchst oder benutzen willst.

Und das Pinselmenü kannst du verkleinern, oder auf die gewünschte Größe bringen, wie du lustig bist. Arbeitest du immer über das Menü, per F5 oder per Rechtsklick?
Ich arbeite mit Rechtsklick weil das Pinselfenster im Pinseleditor zu klein ist.

Die Idee war vielmehr die, dass ich mir ein Pinselset erstelle mit dem ich nurnoch arbeite. Da sollten dann meine lieblings Photoshop Brushes und 2-3 Custom Brushes drin, damit ich nicht immer zwischen den Sets wechseln muss. Bisher ist der workflow halt z. B.:
runde Standartbrush > Rechsklick > Pinselset poppt auf > Auf den kleinen Pfeil klicken > anderes Pinselset finden und anwählen > "möchten sie die pinsel durch andere pinsel ersetzen"...ja > "sollen änderungen der aktuellen brushes vorher gespeichert werden?"...nein > Pinselset aktualisiert sich > Pinsel finden und wählen (anhand seines Icons oder was auch immer)

Um den Kursiven Teil zu übergehen würde ich gerne alles was ich brauch in einem Pinselset haben und das funtioniert ja auch alles wunderbar nur dass halt meine Icons nicht wirklich repräsentativ dargestellt werden sondern einfach nur schwarz.

Dann leg' dir über den Vorgabenmanager dein eigenes Pinsel-Set an.

Und da ich deine Pinsel nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wieso du nicht das in der Vorschau siehst, was du gerne sehen würdest. Ich habe dir Alternativen aufgezeigt. Wenn das deine Pinselspitzen nicht hergeben, weil sie - wie schon erwähnt - tatsächlich auf ähnlichen basieren, dann kannst du dir wirklich nur mit entsprechender Beschriftung und dem Pinselstrich behelfen.

Was heißt das eigentlich?
nur dass halt meine Icons nicht wirklich repräsentativ dargestellt werden sondern einfach nur schwarz
Zeig doch mal die Spitzen und wie die Icons aussehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden