Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

Hendrick

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte, bzw. habe ein Cover eines Hochglanzmagazines entworfen und möchte dies, über ein bestehendes Cover eines Magazines legen.

Dazu habe ich ein ganz normales Bild (für das Cover) entworfen und habe dies (zu Testzwecken) auch schon über das andere Cover gelegt und angepaßt. Das ganze sieht schon sehr gut aus, nur eben etwas "zu glatt". Wie bekomme ich es hin, daß das Cover leicht gebraucht aussieht ? Es sollen jetzt keine Risse erkennbar sein, nur leichte Wölbungen, eben in diese Richtung gehend.

Ich arbeite mit CS 4.

Gibts dazu vielleicht schon ein Tutorial ?

Schonmal danke für eure Hilfe.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

wie wäre es mit Grunge - Brushes... such mal danach und schau dir das an, könnte für dein Vorhaben passen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

versuche mal ein papier zu zerknüllen, zu scannen und dies als grundlage für den verstzen-filter zu verwenden.
 

KillerGmbH

Artist

AW: Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

Versuch es mit ein paar Texturen und Brushes.(auf cgtextures findest du echt gute)
Oder erstell einen Grunge-look wie in diesem Video Tutorial:
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

Die Ideen, die bereits genannt wurden, hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Das ganze dann natürlich nur ganz dezent einsetzen, da du ja auch kein komplett ruiniertes Magazin haben willst. :D
Wenn das Magazin sehr glänzend aussieht, könntest du auch blass Fingerabdrücke draufsetzen (ebenfalls mit Brushes).

LG
 

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover eines Magazines entwerfen und "benutzt" aussehen lassen - wie geht das ?

Ein altes Hochglanzmagazin mit möglichst neutraler/einheitlicher Coverrückseite (bei der Vorderseite wirste ja kaum was finden mit einer großen neutralen Fläche) abfotografieren und im entsprechenden ebenenmodus verrechnen. Dass die Form angepasst werden müsste, versteht sich ja von selbst - je nach Komplexität Verkrümmen/Versetzen/Verflüssigen etc.

Wenn du Papier alt/gebraucht aussehen lassen willst, kannst du es vorher mit nass machen und wieder trocknen lassen. Für leichte Abnutzungsspuren, wüde ich die Ränder dezent mit einem Wassersprüher befeuchten. Ergibt dann eine herrliche Wellenform wenns wieder Trocken ist (kann gesteigert werden, je feuchter das Magazin gemacht wurde). Falls es schnell gehen sollte, dann im Backofen bzw. mitm Fön trocknen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben