Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover "nachbauen"

codyallen

Aktives Mitglied

Möchten ein Bandfoto als Gag im Helene Fischer Style nachstellen:


Personenfotos liegen vor, wie würdet ihr da vorgehen?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen vielen Dank
 

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

- Mit einmaskierter/-n Bewegungsunschärfe(n) die seitlichen Geisterbilder erstellen
- Verlaufsumsetzung

Je nach Foto brauchts evtl. zusätzliche Schritte, um dem Cover näher zu kommen.
 

nordwest

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal als kleine Übung was gebastelt.

smog-in-frankfurt.png

Also. Erstmal schwarze Hintergrundebene einfügen.
Subject vom Hintergrund trennen, also ausschneiden, kopieren, verschieben und mit Motion Blur so verändern, daß es dem gewünschten Ergebnis nahe kommt. Oder in deinem Fall natürlich die anderen Photos links und rechts hinsetzen, vmtl auch ausschneiden, und mit Blur aufpassen damit man die Leute am Ende noch halbwegs erkennt. Die Weißen Stellen hätte ich theoretisch umfärben können um noch näher an der Vorlage zu landen, aber ich wollte nicht.

Schrift sollte klar sein, ich habe hier Helvetica Black und extra light verwendet, sowie segoe script, sollte schnell gehen, ansonsten Whatthefont.
Bißchen noise druff. Und, was ich jetzt hier nich gemacht aber mE auf diesem Fischer Bild zu sehen ist, noch paar kratzer oder kleine Flecken mit ner textur einblenden (color dodge mit reduzierter durchsichtigkeit).
Joa das wars im Grunde. Die Farben kriegst du mit ner gradient map so hin, evtl aus der Vorlage raussamplen wenn´s genau sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben