wissbegierig
Erst einmal: falls dieses der falsche Ort für die Anfrage ist, bitte in das richtige Forum verschieben.
Jetzt zum Problem:
Ich habe die Creative Suite Design 5.5 auf einem Windows 8-Rechner. Seit einiger Zeit bekam ich bei den Aktualisierungen des Acrobat Pro die Fehlermeldung, das eine notwendige Datei nicht aktualisiert werden könne, weil das schon von anderer Stelle erfolgt sei. Die Aktualisierung wurde nach der Bestätigung dieser Meldung automatisch rückgängig gemacht.
Nachdem ich bei der nächsten Aktualisierung diese Meldung ein zweites Mal bekam, waren plötzlich die Adobe PDF-Drucker im Druckermenü verschwunden.
Auf der Adobe-Seite fand ich den Hinweis, dass, weinn die besagte Fehlermeldung erscheint, das Programm deinstalliert werden müsste - was ich auch machte.
Ich habe danach den Acrobat Pro von der Application-DVD versucht zu installieren, welches nicht klappte. In Kontakt mit dem Adobe-Chat wurde mir geraten, dass ich die Patch-Ordner umbenenne. Auch danach konnte ich nicht installieren. Nachdem ich zusätzlich noch alle Produkte der Creative Suite aktualisiert hatte, klappte die Installation plötzlich.
Jedoch wurde eine englische Version installiert, die wieder die Serien-Nummer verlangte, welche aber nicht akzeptiert wurde. Ich hätte allerdings das Ganze als 30-Tage Trialversion nutzen können (was ich aber nicht ausprobiert habe)
Vom Adobe-Chat bekam ich den Rat, die ganze Suite zu deinstallieren, und danach ein Cleaner-Tool drüberlaufen zu lassen.
Das Tool befindet sich auf einer Adobe-Seite:
http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html
Ich habe noch nichts deinstalliert, weil ich erst einmal eure Meinung und Erfahrungen hören wollte.
Wie sind die Erfahrungen mit der kompletten Deinstallation von einer Suite und hat jemand schon einmal dieses Tool benutzt und (hoffentlich positive) Erfahrungen damit gemacht?
Kayko
Jetzt zum Problem:
Ich habe die Creative Suite Design 5.5 auf einem Windows 8-Rechner. Seit einiger Zeit bekam ich bei den Aktualisierungen des Acrobat Pro die Fehlermeldung, das eine notwendige Datei nicht aktualisiert werden könne, weil das schon von anderer Stelle erfolgt sei. Die Aktualisierung wurde nach der Bestätigung dieser Meldung automatisch rückgängig gemacht.
Nachdem ich bei der nächsten Aktualisierung diese Meldung ein zweites Mal bekam, waren plötzlich die Adobe PDF-Drucker im Druckermenü verschwunden.
Auf der Adobe-Seite fand ich den Hinweis, dass, weinn die besagte Fehlermeldung erscheint, das Programm deinstalliert werden müsste - was ich auch machte.
Ich habe danach den Acrobat Pro von der Application-DVD versucht zu installieren, welches nicht klappte. In Kontakt mit dem Adobe-Chat wurde mir geraten, dass ich die Patch-Ordner umbenenne. Auch danach konnte ich nicht installieren. Nachdem ich zusätzlich noch alle Produkte der Creative Suite aktualisiert hatte, klappte die Installation plötzlich.
Jedoch wurde eine englische Version installiert, die wieder die Serien-Nummer verlangte, welche aber nicht akzeptiert wurde. Ich hätte allerdings das Ganze als 30-Tage Trialversion nutzen können (was ich aber nicht ausprobiert habe)
Vom Adobe-Chat bekam ich den Rat, die ganze Suite zu deinstallieren, und danach ein Cleaner-Tool drüberlaufen zu lassen.
Das Tool befindet sich auf einer Adobe-Seite:
http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html
Ich habe noch nichts deinstalliert, weil ich erst einmal eure Meinung und Erfahrungen hören wollte.
Wie sind die Erfahrungen mit der kompletten Deinstallation von einer Suite und hat jemand schon einmal dieses Tool benutzt und (hoffentlich positive) Erfahrungen damit gemacht?
Kayko