Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creative Titanium Soundkarte

Elendil123

Noch nicht viel geschrieben

Hat jemand von euch die Creative Titanium und betreibt damit mehrere Audiogeräte?
Ich habe extreme Probleme damit Mein Soundsystem (2.1) und meine Kopfhörer gleichzeitig an die Soundkarte anzuschließen.
Ich kann keinen einzigen Audioausgang verwalten.
Hat vielleicht sonst jemand das gleiche Problem mit der Soundkarte?

AW: Creative Titanium Soundkarte

es gibt auch USB Soundkarten. Schau bitte mal in die Systemsteuerung vom Betriebssystem. Kann dir leider zu dieser speziellen Karte keinen genauen Hinweis geben- betreibe zu Hause aber mit meinem 7.1 onboard ähnliche Spielereien.

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hy,
Zunächst hab ich ein paar Fragen:
1. Welchen OS benutz Du?
2. Mit welcher Software steuerst Du die Karte an?

Elendil123

Also ich habe zur Zeit Windows Vista Home Premium.
Ich benutze dazu die normale Software von Creative. Habe auch alle Treiber installiert und auf neustem Stand.
Genaue Bezeichnung der Software: Creative Konsole Starter

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hyhy,

Also die Creative console hängt sich bei mir auch immer auf... :(
Ähm, was ist denn jetzt genau das Problem, wenn Du beide Geräte anschließt?
Ich z.B. hab es bei mir in der Win7-Audioverwaltung so eingerichtet, dass die Kopfhörer das primäre Ausgabegerät sind, d.h. wenn ich sie einstöpsel, schaltet Windows automatisch auf die Kopfhörer um - kam gerade noch der Ton aus den Boxen, kommt er nun aus den Kopfhörern. Zieh ich die Kopfhörer raus, springt die Wiedergabe in meine Boxen zurück.

Wars das, was Du meintest?

Grüße!
Ray

Elendil123

Nicht direkt.
Ich hatte eigentlich vor, meine Boxen und meine Kopfhörer seperat anzusteuern.
Das heißt, ich könnte beispielsweise mit den Boxen Musik hören und mit den Kopfhörer telefonieren.

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Ok,
Kannst Du denn nicht bestimmten Anwendungen ein bestimmtes Ausgabegerät zuweisen? Die Windows eigene Soundsteuerung beherrscht das doch auch bei WinV schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Das könnte u.U. sogar klappen, wenn neben der Soundkarte noch ein Onboardchip vorhanden ist, der bei aktiver Karte nicht autom. deaktiviert wird.
Dann müsste nur ein Ausgabegerät an dessen Anschlüssen vom I/O-Panel betrieben werden.

Elendil123

Das funktioniert ja auch soweit. Ich kann ja wenn ich die Boxen an der Soundkarte angeschlossen habe, und meine Kopfhörer am Onboardchip, beide separat verwalten und zuweisen.
Jedoch möchte ich beide Geräte an die Creative Titanium anschließen und sie genauso verwalten können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden