Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS 5,5 "erkennt" Schrift nicht?!? (W7 Ultimate)

SehRum

Aktives Mitglied

Habe eine ältere (2004) PSD-Datei in CS 5.5 (engl.) geöffnet.
Im Textfeld einer Ebene erscheint ein Ausrufungszeichen im gelben Warndreieck.
Ich kann nicht erkennen um WELCHE Schriftart es sich handelt, die Quickinfo bei Mausüberfahrt am besagten Texticon besagt "font is present on system but requires a layout change" und wenn ich doppelklicke verändert sich die Schriftart zu Arial Unicode MS...

WIE erlange ich Zugriff auf die Ursprungsschrift bzw. Kenntnis welche Schriftart verwendet wurde, zumal die Quickinfo ja suggeriert, daß die entsprechende Schriftart sich im System befindet?!?
 

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings bekomme ich einen Hinweis, welche Schrift fehlt:

Um die Fehlermeldung anzuzeigen, muss ich nur in der Ebenenpallette auf die Miniaturansicht des Textebene doppelt klicken.
Ich habe zwar CS6 aber das war bei CS4 schon so.
 

gugue

Photoshopfan

versuche mal die Datei als PDF zu speichern und dann mit acrobat reader Oper omnipage zu offenen. hier sollten dann die verwendeten Schriftarten auszulesen sein
 

SehRum

Aktives Mitglied

Zur Not einfach mal als PDF speichern und dort dann in den Eigenschaften nachsehen.
Danke!!!

versuche mal die Datei als PDF zu speichern und dann mit acrobat reader Oper omnipage zu offenen. hier sollten dann die verwendeten Schriftarten auszulesen sein
Danke!!!

Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings bekomme ich einen Hinweis, welche Schrift fehlt:

Um die Fehlermeldung anzuzeigen, muss ich nur in der Ebenenpallette auf die Miniaturansicht des Textebene doppelt klicken.
Ich habe zwar CS6 aber das war bei CS4 schon so.

Das habe ich natürlich VOR meiner Fragestellung gemacht! Ich erhalte aber sinngemäß nur die Mitteilung, daß das "...bearbeiten der Textebene zu Veränderungen des Layouts führen wird..."

Kann in den Eigeschaften des nunmehr gespeicherten pdfs KEIN schriftartenvermerk finden...?!?
WO soll das möglich sein bitte?

Hab jetzt erst gesehen/gelernt daß es im acrobatreader eine programminterne Eigenschaftsaufrufung gibt: Da ist aber leider keine benutzte Schriftart vermerkt...


Bitte keine Doppelposts bzw. 5-fach Posts (wie in diesem Fall). LG Naila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kannst du die Datei (gerne auch per "privater Unterhaltung") zur Verfügung stellen?

Dann kann man sie sich mit einem Hex-Editor mal etwas genauer ansehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben