Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 5 erkennt Scanner nicht

M

MrsMauzZ

Guest

Hallo :)
ich benutze seit neuestem das neue Photoshop CS 5.
Heute wollte ich das erste mal damit Scannen, jedoch erkennt Photoshop meinen Scanner nicht :/ er wird einfach nicht angezeigt... Ich hatte vor kurzem noch Photoshop CS 3, da ging der Scanner ausnahmslos.
Es ist leider ein sehr alter, Mustek 1200 UB, und wenn ich nach nem Softwareupdate suche, finde ich das letzte von 2002 oder so... Also auf dem Stand wäre ich ja schon ;D
Jetzt ist die Frage ob ihr mir helfen könnt, oder ob das Teil einfach zu alt ist für die neue Software :/ Aber dann wüsst ich nicht wie ich scannen soll...

Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: CS 5 erkennt Scanner nicht

Wahrlich traurig, aber wahr: PS installiert seit CS4 den Scanner-Importfiler (oder wie das Ding heißt) nicht mehr standartmäßig mit!! Man ist wohl der Meinung, Scannen wäre nicht mehr Up-to-Date …

Ich habe das teil in CS4 durch Anleitung meines Mac-Dienstleisters nachinstalliert bekommen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie und wo das ging. Ich GLAUBE (vorsicht, Halbwissen), das Teil liegt auf der CD in den Goodies … evtl würde ein schneller Anruf bei Adobe die wenigste Arbeit machen, um das Ding hin zu bekommen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: CS 5 erkennt Scanner nicht

Ja seit CS5 sind einige Dinge nicht mehr oder nur teilweise installiert,
gehe mal auf folgende Seiten, lies dir alles gut durch, dann klappt es auch
(bei mir halbwegs) wieder mit dem Scanner.

nderungen bei Zusatzmodulen in PhotoshopCS5



Download ist zwar in Englisch, wird aber nach Installation ins deutsche umgesetzt.

LG
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5 erkennt Scanner nicht

Hallo,
hatte auch Problem mit mein Plustek Scanner, aber das "Photoshop CS5 Optional Plugins" was coolgonzo969 verlinkt hat, funktioniert wunderbar. Ach mit mein alten Treiber v. Scanner.
 

gloser

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5 erkennt Scanner nicht

Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Thread, aber dennoch möcht ich mich bedanken.
Hatte in meiner Not immer noch eine PS6-Version nur zum Scannen (EPSON 1200 Photo) mit auf dem Rechner, aber durch Zufall stieß ich auf diesen Beitrag.
Und jetzt klappt es auch mit PS-CS5.
Also nochmals vieles Merci

gloser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben