Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 auf neuen MacBook - Illustrator startet nicht

G

GBorisHH

Guest

Hallo Forum,

auf meinen alten IMac lief die CS3 problemlos. Jetzt habe ich ein MacbookPro Mac OS X 10.6.4 (10F569). Die anderen Programme der CS3 laufen, nur Illustrator läßt sich nicht starten. Ich habe es bereits mit Deinallieren und Neuinstallieren versucht - gleiches Ergebnis.

Hier die Fehlermeldung:

Die maximal zulässige Antwort an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden.

Der Versuch im Adobe-Support-Chat war Zeitverschwendung und endetete mit den Rat, ein Supportticket zu erstellen. Hier das Ergebnis:

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir davon ausgehen, dass Ihr Problem gelöst wurde, und deshalb Ihre Support-Anfrage Nr. 0182156961 geschlossen haben. Wenn das Problem jedoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde oder Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie Ihre Anfrage unter Angabe der unten genannten Vorgangsnummer innerhalb von 14 Tagen erneut öffnen.

Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Adobe.

Die technische Unterstützung für das Produkt "Design Premium CS3" wurde seitens Adobe eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Als Informationsquellen für ältere Produkte empfehlen wir, unsere Adobe Foren unter Adobe Forums: Adobe Forums oder die Adobe Knowledge Base unter Adobe - Search Support zu nutzen.

Ich schließe hiermit Ihren technischen Vorgang.

Wir hoffen, Ihnen dennoch weitergeholfen zu haben.

Um die Fallgeschichte zu prüfen oder den Vorgang erneut zu öffnen, melden Sie sich im Support-Portal von Adobe an und klicken im Abschnitt „Letzter Vorgang“ auf die Vorgangsnummer. Falls Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, lesen Sie die häufig gestellten Fragen zu Konto, Kennwort und Anmeldenamen bei Adobe.

Vielen Dank.

Adobe Kunden-Support

Wer kann helfen? Vielen Dank
BG

Vektorprogramme

G

GBorisHH

Guest

AW: CS3 auf neuen MacBook - Illustrator startet nicht

Nein, die Installation läuft ohne Fehlermeldungen durch.

Also ich benutze selber ein MacBook Pro mit CS5 aber und bei mir funzt jedes Tool. Vielleicht such doch mal in einem Apple Forum nach Hilfe.

G

GBorisHH

Guest

Mit Recherche habe ich nur das folghende gefunden. Den Poster habe ich angemailt, wie er das Problem inzwischen gelöst hat.

Ja naja ich würde vielleicht ein Forum mal suchen , die sich nur mit Apple Produkten beschäftigen, die können dir vielleicht mehr helfen.

G

GBorisHH

Guest

...Update auf 10.6.6 hat nichts gebracht und die Systemvariable für maximal geöffnete Dateien auf 30000 hochzusetzen war ebenfalls erfolglos.

...dann habe ich die CS5-Trial installiert. Auch hier gubt Indisign mit gleicher Fehlermeldung auf.

G

GBorisHH

Guest

...bitte kein Kaffeesatzlesen. Es gibt weder einen Hinweis auf defekte Hardware noch irgendeine Erklärung, die sich aus dem Fehlerbild ergibt.

Ja dann wiederhole ich mich.. such dir ein Apple Forum und frage da nach ob jemand diesen Fehler kennt oder die Ursache..

G

GBorisHH

Guest

Da kommen ja schon die ganzen Aktionen her, die weiter oben beschrieben sind, und da werde ich auch weiter suchen. Ich halte diese Threat aktiv, und werde später auch die Lösung posten. Sonst können später Suchende nur sehen, wer das gleiche Problem hatte ;-)

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Bekanntes Problem und wenn dir Adobe nicht weiter helfen will, dann wollen wenigstens wir hier bei psd-Tutorials so nett sein.

G

GBorisHH

Guest

Hallo Vampir - danke. Habe das Update eingespielt - leider ohne Erfolg. Montag ist ein neuer Tag zum Debuggen ;-)

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Hmpf..... aber den Versuch war's allemal Wert. Wenn mir was einfällt oder ich über irgendwas stolpern sollte lasse ich's dich wissen.

G

GBorisHH

Guest

Hallo, das Problem besteht weiter...

N

Naschkatze

Guest

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber wenn man nach der im ersten Beitrag beschriebenen Fehlermeldung googelt findet man sofort dieses Forum.

Nach langem Suchen, habe ich folgendes gefunden und es hat funktioniert:

Ich hoffe anderen verzweifelten ist hiermit geholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden