Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Präsentationen mit InDesign erstellen

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal Guten Morgen zusammen.

Wir möchten unsere Präsentationen mit InDesign erstellen und warten. ID bietet hier einfach Workflow-Optionen die Powerpoint nicht enthält.

Weil geplant ist, die Präsentationen mit multimedialen Inhalt auszustatten, haben wir sehnsüchtig auf das Release der Creative Suite 3 (ID und Adobe Flash) gewartet.
Wie erwartet lassen sich jetzt ohne Probleme SWF-Dateien in ein ID-Dokument laden, NUR:
- Wird bereits im InDesign der Quicktimeplayer als Standard definiert.
Ich kann mir bei meinem interaktiven Objekte keine Vorschau erstellen.
- Wird beim exportierten pdf der Quicktimeplayer als Standard gewählt.
Somit ist das generierte pdf - Dokument ohne Nachpflege nicht brauchbar.

Habt ihr vielleicht eine Lösung, wie wir SWF-Dateien importieren und direkt verwenden können?

Danke,
Rolf

Design & Layout

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3] - Präsentationen mit InDesign erstellen

Also ich meine etwas von Integration von Flash CS3 gelesen zu haben, aber ob das jetzt bei InDesign oder nem anderen Produkt von Adobe war hab ich keine Ahnung.

Wenns nich geht, müsst ihr das Video halt (kein interaktiver Inhalt möglich) per QuickTime integrieren.

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja. QuickTime wäre die Alternative. Wenngleich nicht mein Favorit.

johanna52

Interessierte

Hallo,

eine andere Möglichkeit ist, was auch schon vor CS3 ging, binde das swf erst in Acrobat (also in PDF) ein.

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab gerade die PCs meiner Kollegen durchforstet.
Der Quicktime-player ist nicht gerade der Standard :(

Wie meinst du - erst das swf ins pdf einbinden?
Das pdf generiere ich aus dem ID. Dieses ist vorher noch gar nicht existent. Und eine nachträgliche Berarbeitung des pdfs möchte bzw. muss ich so gut es geht vermeiden.

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du das PDF hast, die swf-Datei einbinden ganz einfach.

Frag danach mal Matthias der hat Ahnung von Acrobat.

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

So retour aus dem Urlaub ^^

Das pdf hab ich vorher nicht. Weil ich nur im Ausnahmefall das Pdf selber generiere.
Dadurch bin ich angewiesen, dass ich das Flash-Objekt im InDesign platzieren kann.

jense

Aktives Mitglied

Du kannst doch die pdf in InDesign erstellen lassen. Dann hast du die PDF Datei. Das meinte er damit.
Später bearbeitest du diese pdf-Datei mit dem Acrobat und fügst dann die swf Datei ein.

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst doch die pdf in InDesign erstellen lassen. Dann hast du die PDF Datei. Das meinte er damit.
Später bearbeitest du diese pdf-Datei mit dem Acrobat und fügst dann die swf Datei ein.

Aber genau da liegt die Schwierigkeit.
Ich kann für mich ein pdf exportieren und anschließend bearbeiten. Ja, das funktioniert.

Aber ich benötige eine Lösung ohne Nachbearbeitung des pdf-Dokuments.

K

KalXen

Guest

so eine lösung gibt es meines wissens nach nicht . um eine nacharbeitung wirste denk ich net drum herum kommen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden