Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 und Elements deinstallieren und CS4 installieren

O

Obsttyp

Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe eine Frage:
Auf meinem iMac läuft Elements 8.0. Diese Version kam mit Bridge CS4. Beides habe ich installiert. Dann habe ich noch Indesign und Illustrator (beide CS3) installiert. Nun möchte ich gerne alles sauber deaktivieren, deinstallieren bzw. löschen, weil ich die komplette Adobe CS 4 installieren will. Wie gehe ich am besten vor? Über Launschpad oder in den Apps selber?

Hinweis: Im Launschpad hab ich zwei (!) Icons "Elements 8 deinstallieren" sowie für jede o.g. Anwendung jeweils ein Icon.

Vielen Dank alles freundlichen Helfern... ;)
Gruß
Obsttyp

Photoshop

S

sunflash2002

Guest

AW: CS3 und Elements deinstallieren und CS4 installieren

Man Man man. Schon mal sich mit Mac OS X auseinandergestetzt? AUf der Adobe-Seite gibt es ein Deinstaller-Tool.

O

Obsttyp

Guest

Sorry sunflash2002,
ja das ist ärgerlich, immer diese Anfänger. Tut mir leid. Hatte gehofft, hier herzlich willkommen geheißen zu werden. Hab erst neulich von WIN auf OS X gewechselt. Ich lerne noch und dachte, hier finde ich Hilfe...
Danke jedenfalls für den Tipp mit dem DeinstallerTool. Muss man die Software nicht auch erst deaktivieren? und welche Reihenfolge, erst die CS4, dann CS3 dann Elements...? Hatte bei der Installation schon erhebliche Schwierigekeiten... :-(

Andre_S

unverblümt

Sorry sunflash2002,
ja das ist ärgerlich, immer diese Anfänger. Tut mir leid. Hatte gehofft, hier herzlich willkommen geheißen zu werden. ...

Lass dich durch ihn nicht vertreiben, er weis noch nicht einmal das es kein Ps CS5.5 gibt. Vielleicht schaut er mal auf die Adobeseite dort steht die richtige Bezeichnung ;)
Also - Willkommen!

patrick_l

Hat es drauf

Sorry sunflash2002,
ja das ist ärgerlich, immer diese Anfänger. Tut mir leid. Hatte gehofft, hier herzlich willkommen geheißen zu werden.
Du bist hier herzlich Willkommen. Ignoriere also einfach den Beitrag von sunflash. Nun aber zu deiner Frage:
Muss man die Software nicht auch erst deaktivieren? und welche Reihenfolge, erst die CS4, dann CS3 dann Elements...?
Neben dem genannten Deinstallations-Tool von Adobe kannst du auch in der jeweiligen Software im Menü unter Fenster die besagte Anwendung deaktivieren und anschließend deinstallieren.

Egal ob Windows oder Mac, es ist immer ratsam erst die alte Software zu de.- und anschließend die Neue zu installieren. Wie gesagt, direkt im Programm oder mit Hilfe des Tools deaktivieren.
Lass dich durch ihn nicht vertreiben, er weis noch nicht einmal das es kein Ps CS5.5 gibt. V
Hätte auch von mir kommen können ;)

Liebe Grüße, Patrick

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Obststyp,

Schwachköpfe gibt es in jedem Forum, laß dich nicht abschrecken. Meistens ist gaballtes Halbwissen für solche Ergüüse verantwortlich.
Ansonsten Deaktivieren, anschließend deinstalllieren und neu installieren. Dann sollte es laufen.

S

sunflash2002

Guest

So war´s auch nicht gemeint. Sorry. War wohl nicht mein Tag.

Hast du es jetzt hinbekommen?

… Schwachköpfe gibt es in jedem Forum, laß dich nicht abschrecken. Meistens ist gaballtes Halbwissen für solche Ergüüse verantwortlich…

Ja das stimmt. Anscheinend gehöre ich seit diesem Thread auch dazu. :) Schön dass Du in dasselbe Horn bläßt wie mein Posting.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Zur Frage des DEAKTIVIERENS: Hast du ein Upgrade, dass du installieren willst, oder eine Vollversion? Wenn Upgrade, solltest du auf jeden Fall vorsichtshalber zuerst deaktivieren. Soweit ich mich ganz dunkel erinnere, muss man die Nummer der CS3 fürs Upgrade parat haben und irgendwo eingeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden