Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

attrip

Typographin

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

erstmal zur Rechtschreibung:
Und Dir, der/die mich liebt, gebe ich diese Erinnerung (wo und zweites "r" in Erinnerung sind falsch)
zum Bild: eventuell den Breikrustenfleck von der Wange wegretuschieren

ansonsten niedlich (ist das sein Lieblingskuscheltier?)
 
AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Och... wie niedlich :) Die Schriftzüge gefallen mir nicht so gut. Sind schlecht lesbar und viel zu dominant. Die Aufteilung wirkt auf mich etwas zusammengewürfelt.
Aber das Model ist super :)

Ist das "Und Dir, wo mich liebt..." ein Dialekt? Falls ja, welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Schriftzug gefällt mir auch nicht so. Was mich noch stört, du hast 2 Bilder mit Mütze gewählt. Denke mal, eines davon mit den lustigen "Fusseln" äh Haaren käme auch gut
 

thello

Aktives Mitglied

AW: CS4 Eure Meinung bitte

hübsch gemacht, vielleicht solltest du die Schatten bei der Schrift etwas zurücknehmen, der obere Text ist schwer lesbar
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 Eure Meinung bitte

hi salonike,

die Bilder find ich gut - das vordere ist vieleicht ein bisschen rot.
Könntest du mit Selektiver Farbkorrektur (Magentatöe +Yellow) verbessern.

Die Schrift ist mir für diese Größe zu verschnörkelt -
kann man nicht gut lesen -
außerdem verwendet diese Schrift fast jeder.

Geh doch auf eine Freefonts Seite und such dir eine andere Schrift.

lg
habs
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Die Farbe der Schrift würde ich ändern, und den Hintergrund finde ich sehr zurückhaltend, da würde ich mir mehr Farbe wünschen.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Sorry, dass es zweimal aktiv ist, ist ein PC Fehler gewesen, da ich im Moment Probleme mit dem Internet habe und dachte das es nicht aktiv ist.
Werde die Vorschläge beherzigen und das Bild etwas abändern.
Danke
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Ein Knuffel ist das. Muß man schon beim Hinschauen lieb haben. Ein geniales "Modell".
Die Schrift und die Rechtschreibung allerdings........ naja.
Schade finde ich, dass bei der Mütze im Vordergrund wohl genau die Stricknaht ins Gesicht fällt.
Hat das kleine süße "halslose Monster" keine Flusen auf dem Kopf, dass er immer eine Mütze trägt? Ich finde die paar Flusen immer ganz witzig.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Hallo,

mit der Schrift finde ich es schon bsser, würde es aber immer noch nders machen:

1) Dieses Knallrot auf den sanften Bildfarben tut keine Not. ich würde dringend die Schriftfarbe ändern. Damit sie sich harmonisch ins Bild einfügt, würde ich NICHT Rot nehmen, sondern was ruhigeres. Das kann z.B. ein mattes Blau sein, ähnlich dem Hintergrund, nr dunkler, um es sich einfach zu machen. Aber knallige Farben gehen da GAR NICHT. Das wirkt unglaublich aggressiv.

Ich finde auch, Kontur UND Schlagschatten muss es nicht zwingend gemeinsam sein.

2) An sich müsste man die Schrift anders setzen, nur wohin? Das Bild ist ja schon ziemlich voll. Entweder neu bauen, oder sich mit abfinden.

Und: Das Bild vorn vom Sohnemann ist superniedlich, ganz toll getroffen! Das hintere finde ich auch sehr gut, und da man auf dem vorderen sein Gesicht hat, ist es nicht so wild, dass er hinten verdeckt ist.

Und egal, wie viel/wenig Arbeit du da jetzt reinsteckst - das ist auf jeden Fall ein super Geschenk :)

Grüße
qte
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Hallo quarteroeleven,
was für ein Schrifttyp würdest Du mir empfehlen? Hab die Farbe in Blau geändert, und den Schlagschatten weggenommen.
Die Fotos hat eine Cousine von meiner Frau in Brasilien gemacht.
Danke für die Tips

Uploaded with
 
M

muluku

Guest

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Ich finde es Geht...
als ich anfing sahen meine so Ähnlich aus

aber mit ein bisschen üben wird das beim 2. mal besser ;)
 

attrip

Typographin

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

wirklich niedlich der Kleine.
Schade, dass das hintere Bild durch die Schrift verdeckt ist.
Das Blau ist nicht wirklich besser, es fügt sich auch nicht harmonisch in die Komposition ein. Lass doch den Schwerpunkt auf das Kind und versuch mal die Schrift rechtsbündig ohne Effekte in einer Farbe aus dem vorderen Bild in den freien Raum zu platzieren. Wenn er überhaupt nötig ist. Denn: von der Mama die Liebe, von dem Papa die Hoffnung!?! Was soll denn das bedeuten? Worauf wird denn bei Eurem Sprössling gehofft? Ist das Bild mit dem Namen und Geburtsdatum nicht Erinnerung genug ohne dass es explizit erwähnt werden müsste?
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Huhu,

also zum Text sag ich mal nichts - ich gehe davon aus, dass du dir reichlich Gedanken darüber gemacht hast und dieser in deinem Sinne ist.

Ansonsten finde ich die Tipps von attrip genau richtig: rechtsbündig (für mich aber nur den TEXT, nicht die Passage ab "Luciano"), und Farbe aus dem vorderen Bild kann man auch mal versuchen. Texteffekte aus ist eh ne gute Idee, auch wenn ich die bei "Luciano" fast so belassen würde...

Den rechtsbündigen Text dann nicht so oben drüber klatschen, sondern brav rechts runterlaufen lassen im freien Raum - das wäre, glaube ich, eine Verbesserung.

Vielleicht versuchst du mal 2-3 Schriftfarben und schaust, welche sich am besten einfügt - wobei ich das Blau schon um Längen besser finde als das Rot.

Wie groß wird denn die Magnettafel?

Viele Grüße
qte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben