Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Zwischenraum entfernen

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, man kann doch den Zwischenraum zwischen zwei Objekten oder Personen (die mir auf dem Foto zu weit auseinanderstehen) entfernen bzw. verkleinern. Wie heißt das genau? Hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich beschrieben. ;) Danke schonmal. Viele Grüße Anja
 

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: CS4 Zwischenraum entfernen

naja :), beschrieben hast Du das schon genau :), zumindest hoffe ich, ich habe es richtig verstanden ;)

Ein Bild, zwei Personen, die allerdings zu weit auseinander sitzen ...

mehrere Möglichkeiten

a) das Bild gleich so aufnehmen, dass das nicht passiert [im Nachhinein wohl schwer machbar :'(]
b) nach einem Zauberspruch suchen, der das behebt [ich hoffe Copperfield hat Zeit :hmpf:]

c) man stelle eine der Personen frei, "verschiebe" sie auf dem Bild/in dem Bild,
dann hat man wiederum das "Problem", dass man den frei gewordenen
Hintergrund wieder ausgleichen muss, "klonen" (Kopierstempel ....)

in jedem Fall gibt es leider keine "ich möchte gern"-Funktion :), da wirst Du ein wenig/oder auch mehr arbeiten müssen, damit das vernünftig aussieht :)

kleiner Tipp, am einfachsten ist es, wenn man das Bild mit postet :)

Greetz
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: CS4 Zwischenraum entfernen

Hallo KWPix,

mit Ps CS4 geht es ohne Zauberei genau so, wie ich es beschreieben habe.
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Zwischenraum entfernen

Hei und Danke für die Antworten. Copperfield hatte leider keine Zeit und auch bei den anderen Magiern sah es terminlich schlecht aus...Weihnachten halt. :):):) skalieren war genau das wonach ich suchte. Posten geht schlecht da ich auf Arbeit bin und das Bild noch auf dem Chip ist.----- Ich hätte das Bild gerne so fotografiert dass ich das Problem erst gar nicht hätte, aber leider lassen sich zwei Pferde so schlecht ausrichten.....grins. :lol::lol::lol: Danke Euch!!!
 
U

Urobe2009

Guest

AW: CS4 Zwischenraum entfernen

Das ist ja eine wirklich interessante Funktion. Allerdings hatte ich beim Ausprobieren nicht den erwarteten Erfolg. Es soll ein Bereich z. B. zwischen zwei Pferden ;-) entfernt werden mit Skalieren/Inhalt bewahren. Wie geht das?
Markiere ich den Bereich, der entfernt werden soll? Oder markiere ich eines der Pferde und schiebe es an die gewünschte Stelle? Dann bleibt das Ursprungspferd doch stehen, und ich habe plötzlich 3 Rösser. "?"
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: CS4 Zwischenraum entfernen

Die F1-Taste gibt über fast alles Auskunft. Für diesen Fall lautet die Sucheingabe "Skalieren unter Berücksichtigung des Inhalts". Man kann sich auch bei Adobe ein komplettes Handbuch für CS3 und CS4 (PDF) kostenlos herunterladen. Galileo Press und Adobe haben kostenlose Videoclips.
 
AW: CS4 Zwischenraum entfernen

Geh in den Maskierungsmodus. Markiere mit dem Pinsel die Bildbereiche, die Du beim Skalieren schützen möchtest. Markierungsmodus verlassen. Speichere diese Auswahl unter Auswahl, Auswahl speichern. Die Auswahl aufheben.
Dann Bearbeiten/Skalieren (Inhalt bewahren) aufrufen. In der Optionsleiste kannst Du unter "Bewahren" die Auswahl aufrufen die Du eben gespeichet hast. Dann musst Du das Bild nur noch an den Anfassern skalieren und voilá...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben