Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich arbeite nicht oft mit Photoshop, bin also nicht gerade Laie, aber auch kein Profi,
Ich möchte gerne 2 Bilder ineinander laufen lassen, so dass ein schöner Übergang entsteht. Ich habs schon mit der Ebenenmaske auf dem oberen Bild ( mit dem Wappen) versucht. geht aber irgendwie nicht. Könnt Ihr mir sagen, wie ich einen schönen Übergang bekomme, so dass die zwei Bilder schön ineinander fliessen?


Uploaded with

Sollte vom Übergang her am Ende in etwa so aussehen wie dieses Bild:


Uploaded with
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Mit Masken und Pinsel usw. ist eine Möglichkeit. Das geht aber auch mit einer speziellen Funktion: Auto Blending! Hier ein Tutorial von Russell Brown zeigt Dir, wie es geht:



Vielleicht bringt Dich das ja schon weiter ... ;)


Gruß
Frank
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Mit Masken und Pinsel usw. ist eine Möglichkeit. Das geht aber auch mit einer speziellen Funktion: Auto Blending! Hier ein Tutorial von Russell Brown zeigt Dir, wie es geht:


Vielleicht bringt Dich das ja schon weiter ... ;)


Gruß
Frank

Hi Frank, danke für Deine rasche Antwort, Mein Mediaplayer gibt an, dass er dieses Format nicht abspielen kann. Was für ein Player gibt dieses Format wieder?
Danke nochmals für Deine Hilfe;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hallo Salonike,

die Datei ist eine QuickTime Datei im *.mov Format. Mit dem Quicktime-Player sollte es gehen, aber auch andere Mediaplayer können das abspielen, sofern der entsprechende Codec für Quicktime installiert ist.

Empfehlen kann ich Dir den VLC Player, ein Schweizer Taschenmesser sozusagen, und freeware. :)


Gruß
Frank
 

landrobber