Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich arbeite nicht oft mit Photoshop, bin also nicht gerade Laie, aber auch kein Profi,
Ich möchte gerne 2 Bilder ineinander laufen lassen, so dass ein schöner Übergang entsteht. Ich habs schon mit der Ebenenmaske auf dem oberen Bild ( mit dem Wappen) versucht. geht aber irgendwie nicht. Könnt Ihr mir sagen, wie ich einen schönen Übergang bekomme, so dass die zwei Bilder schön ineinander fliessen?


Uploaded with

Sollte vom Übergang her am Ende in etwa so aussehen wie dieses Bild:


Uploaded with
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Mit Masken und Pinsel usw. ist eine Möglichkeit. Das geht aber auch mit einer speziellen Funktion: Auto Blending! Hier ein Tutorial von Russell Brown zeigt Dir, wie es geht:



Vielleicht bringt Dich das ja schon weiter ... ;)


Gruß
Frank
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Mit Masken und Pinsel usw. ist eine Möglichkeit. Das geht aber auch mit einer speziellen Funktion: Auto Blending! Hier ein Tutorial von Russell Brown zeigt Dir, wie es geht:


Vielleicht bringt Dich das ja schon weiter ... ;)


Gruß
Frank

Hi Frank, danke für Deine rasche Antwort, Mein Mediaplayer gibt an, dass er dieses Format nicht abspielen kann. Was für ein Player gibt dieses Format wieder?
Danke nochmals für Deine Hilfe;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hallo Salonike,

die Datei ist eine QuickTime Datei im *.mov Format. Mit dem Quicktime-Player sollte es gehen, aber auch andere Mediaplayer können das abspielen, sofern der entsprechende Codec für Quicktime installiert ist.

Empfehlen kann ich Dir den VLC Player, ein Schweizer Taschenmesser sozusagen, und freeware. :)


Gruß
Frank
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Jo, Pictuehunter hat dir einen goldrichtigen Tipp gegeben: Der VLC spielt so zieml. alles ab - gibt es auch als portable Version:)
 

virra

lazy lizzard

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Klasse Tut, da habe ich noch was gelernt. Die deutsche Übersetzung für die Funktion ist allerdings mehr als unglücklich geraten, da hätte ich SOWAS nie im Leben dahinter vermutet.
 
A

artem

Guest

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Echt cooles Tutorial.. wow.. muss es mal probieren

Danke
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hallo Salonike,

die Datei ist eine QuickTime Datei im *.mov Format. Mit dem Quicktime-Player sollte es gehen, aber auch andere Mediaplayer können das abspielen, sofern der entsprechende Codec für Quicktime installiert ist.

Empfehlen kann ich Dir den VLC Player, ein Schweizer Taschenmesser sozusagen, und freeware. :)


Gruß
Frank

Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. War im Geschäft hier in Brasilien. Ich habe mir die Datei heruntergeladen, und dann gesehen dass es Qicktimplayer ist. Den Vlc lade ich mir noch runter und sehe mir dann das Tut an.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. War im Geschäft hier in Brasilien. Ich habe mir die Datei heruntergeladen, und dann gesehen dass es Qicktimplayer ist. Den Vlc lade ich mir noch runter und sehe mir dann das Tut an.


Kein Problem, alleine die Zeitverschiebung zwischen Deinem Wohnort und hier ist ja schon erheblich, ganze 6std glaube ich?

Das Tutorial ist wirklich gut gemacht, Russell Brown in seiner unnachahmlichen Art stellt da ein tool vor, das auf fast allen Rechnern mit Photoshop zur Verfügung steht, aber dennoch ein Schattendasein führt, was sehr schade ist, denn damit gelingen solche Aufgabenstellungen, wie von Dir beschrieben, rel. leicht und schnell, auch wenn man mit so einer Automatik individuell angepaßte Handarbeit sicher nicht vollständig ersetzen kann. :)


Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Ein Verlauf und eine Maske sind doch nun wircklich schnell gemacht in diesem Fall:
tirolerfestasejus.jpg


LG André
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

wie muß man denn auf der tv.adobe.com Seite suchen (oder wonach), um dieses Tut zu finden?


Hi Michael,

Du brauchst eigentlich weder suchen noch finden, der link ist ein Direktlink auf die entsprechende Quicktime-Datei, sofern Du einen entsprechenden Player aktiv hast, sollte mit einem Doppelklick die Videodatei starten ... ;)


Gruß
Frank
 

Micha8583

Padawan

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Ich meinte, wenn ich auf adobe.tv alles von Russel Brown suche, finde ich alle möglichen Videos. nur nicht das o. angeführte. Da wollte ich von PictureHunter wissen, in welcher Rubrik/ Verzeichnis dat Ding steht.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Ein Verlauf und eine Maske sind doch nun wircklich schnell gemacht in diesem Fall:
tirolerfestasejus.jpg


LG André

Hi André Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Da ich, wie geschrieben kein Profi bin und nur mal ab und zu mit Photoshop arbeite, bitte ich Dich, ob Du mir Deinen Lösungsweg beschreiben kannst.
Ich habs wohl mit der Maske und Verlauf versucht, hat bei mir aber nicht geklappt.
Deshalb bitte ich Dich, mir den genauen Weg zu beschreiben.
Vielen herzlichen Dank im Voraus mit lieben Grüssen aus Brasilien
 

Andre_S

unverblümt

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hintergrund dublizieren
- mit :psd_stempel: die Bergkette fortführen
- mit :psd_pipette: Vordergrund-/Hintergrundfarbe (Himmel hell/dunkel) festlegen
- mit :psd_neue-ebene: neue (Himmel-)Ebene unter Bild erstellen
- mit :psd_verlaufswerkz: einen leicht schrägen Verlauf Vorder- zu Hintergrundfarbe anlegen
- Durch mehfache Aufname (Modus Auswahl hinzufügen, ca. 28 Toleranz, benachbart) mit :psd_zauberstab: den Himmel auswählen (Ebene Bild)
- mit :psd_polygonlasso: (Modus subdrahieren) Gebirge von Auswahl wieder abziehen
- Auf :psd_ebenenmaske: klicken um die Maske zu erzeugen
- im Fenster Maske die Kante entsprechend verbessern
Hoffe das reicht dir.
LG André

Edit: Um Ebenen automatisch zu überblenden ist die Überlappung in diesem Fall (für ein schönes Ergebnis) etwas zu kurz. Dennoch klasse Tut-Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Incomplete

Guest

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

gut gelungene lösung. dankeschön, wird mir auch weiterhelfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben