Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

IceOnly

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

so nun hoffe ich nicht gestrafft zu werden, aber nun stehe ich vor einem Problem. Gleich zum Thema:

Also es geht darum das ich schwer an der Arbeit bin ein Themes für das iPhone zu erstellen. Soweit alles recht gut und schön. Nun kommt das Prob die Größe der Icons ist kein Thema, das Thema ist dies, wie erstelle ich 2D Icons. Meine Vorstellung dazu ist diese. Da das Themes in Holz gehalten ist werden auch meine Icons in Holz(Wood) gehalten.
Sie sollten ungefähr so aussehen, Bitte das ist nur ein Muster mir geht es nur um die Symbole und wie geht dies?


Dann verlinke es doch einfach und binde es nicht noch ein.

Und nun warte ich auf Eure Ratschläge. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

IceOnly

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

Danke für die schnelle Antwort aber habe doch gehofft mehr Antwort zu bekommen, und wegen dem Bild Danke für die Korrektur, werde es nur mehr verlinken. Da ich mich ja mit dem Illustrator nicht auskenne. Bitte!!!
 
AW: CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

Hallo!

Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich möchtest, daher einfach mal ein Schuss ins Blaue:

1. Erstelle einen kreisförmigen Pfad
2. Fülle die Kontur des Pfades mit z.b. schwarz
3. Blende per Maske den nicht benötigten Teil des Kreises aus
4. Reduziere die Deckkraft/Fläche
5. Wende den Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief" an
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

Einfach mal nach Tuts suchen zu Illustrator, mit Vektorprogrammen ist heutzutage soviel möglich, das es teilweise mehr Spaß macht als die Pixelprogramme. Auf alle Fälle bei Icons.

Meine liebste Anlaufstelle:


Da ich früher viel mit Schiffen zu tun hatte, das beste Tut für mich:
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

wir erstellen icons für software usw. immer in Photoshop und danach laden wir das jpg in icofx und konvertieren es in ne .ico-. datei.

Oe rgeht es um die Erstellung des Bildes selbst? da gibt ne menge Tuts hier auf dem Netz.
 

IceOnly

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 2D oder ??? Icon erstellen?

Hallo Boardies,
nun mal zu _schatzi_ Danke!!! die irgendwie den Nagel auf den kopf getroffen hat mit der Anleitung. Ich werde es mal auch versuchen, hoffe das ich diesen gewünschten Effekt zusammen bringe. Meine Icons sollen dann so aussehen wie es in meiner Vorschau angezeigt wird. Mit dieser vertieften Darstellung des Symbols. Ich weiß ich verlange viel, aber ich denke doch auch das Ihr mir helfen könnt. Vielleicht gibt es ja auch ein Tut dazu, wo wir bei Dir Miauzi angekommen sind. Du hast es richtig erkannt, ich möchte solche Icons erstellen aber nur mit x verschiedenen Symbolen, da es ja für das iPhone oder iPad gehört. Und da taucht wieder eine Frage auf muss man diese Symbole alle selbst erstellen oder gibt es da was wie man sich ein wenig helfen kann. Ich habe da in AI gesehen das es dieverse *.ai gibt die auch nur Symbole beinhalten, denke die kann man doch dann verwenden und eventuell so bearbeiten wie es _schatzi_ mit zugetragen hat.
So nun wieder ein Haufen Fragen, doch ich hoffe doch auch auf positive Antworten.
Ein kleiner Anstoß wenn ihr ein iPhone habt, dann wisst Ihr ja auch was und wie viele Apps es gibt und dies Icons möchte ich in dieser 2D oder 3D nachmachen. Aber wieder nur so wie in meiner im ersten Post angezeigtem Bild.

Nun ist aber Schluss und ich warte mal wieder.
Herzlichen Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben