Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cs5 - immer Absturz bei speichern oder drucken

D

der_Maddin

Guest

hallo zusammen,

nach dem Neuaufsetzen meines Rechners und der Neuinstallation von CS5 läßt sich mit diesem Programm nicht mehr vernünftig arbeiten. CS5 beendet sich selbst kommentarlos, sobald ich auf "speichern", "speichern unter", "drucken", oder "öffnen" klicke. Hab dann noch einmal die Festplatte formatiert, Windows 7 neu aufgesetzt und CS5 neu installiert. Es startet problemlos, ich kann eigentlich auch alle Funktionen benutzen. Sobald ich jedoch das Ergebnis meiner Arbeit speichern oder drucken will, stürzt das Programm einfach ab.
Bin echt ratlos
Woran kann das liegen

Gruß
der_Maddin

Photoshop

Schwierige Ferndiagnose, weil es wirklich sehr viel Möglichkeiten gibt. Vermutlich liegt es an der Win-Installation, hast Du alle aktuellen INF-Dateien des Boards eingebunden, alle aktuellen Treiber für USB, LAN, Audio, Grafikkarte, Maus, Tablet usw. Hast Du eine SSD und die optimal konfiguriert, hast Du alle PS-Updates.
Warum hast Du Windoof neu aufgesetzt, hattest Du ein HW-Problem? Ist Dein RAM in Ordnung? Spätestens seit XP war eine Neuinstallation eigentlich kaum mehr erforderlich, so etwas ist bereits mit Win 95 oder Win98 ausgeklungen.
Es kann jedenfalls nicht schaden, PS über die vorhandene Installation nochmals zu installieren.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde kontrollieren, ob das letzte Photoshop-Update installiert ist. Sollte dem so sein, würde ich versuchen Photoshop erst mal zurücksetzen (Photoshop starten und dabei Strg+Shift+Alt gedrückt halten). Zudem kann es nichts schaden, Photoshop als Admin zu starten. Desweiteren könnte man in den Voreinstellungen die Prozessorunterstützung deaktivieren (die führt teilweise auch zu den unlogischsten Fehlern).

Alternativ könnte man auch mal testen, ob das speichern per Script funktioniert (da kann man ja später nochmal darauf zurück kommen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden