Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Problem mit dem Freistellungswerkzeug

Hallo,
wenn ich mit dem Freistellungswerkzeug einen Bereich auswähle, soll ich die Möglichkeit haben, die nicht ausgewählten Pixel nicht zu löschen sondern nur auszublenden. Bei mir ist dieser Bereich in der Optionsleiste aber ausgegraut und nicht anzuwählen. Wie bekomme ich diese Option aktiv?

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: CS5 Problem mit dem Freistellungswerkzeug

gesperrte Ebene oder Hintergrund, oder sonst ein Modi der keine Maske zuläßt vermutete ich mal so....

sunny_76m

Hat es drauf

du hast ne Ebenenmaske aktiv?

zeig mal ne Screenshot mit eingeblendetem Ebenenfenster - vielleicht kann man was erkennen...

Hallo,
wenn ich mit dem Freistellungswerkzeug einen Bereich auswähle, soll ich die Möglichkeit haben, die nicht ausgewählten Pixel nicht zu löschen sondern nur auszublenden. Bei mir ist dieser Bereich in der Optionsleiste aber ausgegraut und nicht anzuwählen. Wie bekomme ich diese Option aktiv?

Zwei Möglichkeiten:

1. Die Hintergrundebene in eine schwebende Ebene umwandeln (Alt+Doppelklick auf die Ebene)

oder

2. die Hintergrundebene in ein Smart Objekt verwandeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden