AW: CS5 Update Win auf Mac
Hallo,
Sabines Erfahrung kann ich voll bestätigen. Ich habe auch bei Adobe angerufen, mir wurde das gleiche gesagt.
Derzeit teste ich noch die PS-Testversion - es gibt nur die der Extended-Versin - auf dem iMac. Etwas irritierend ist, dass nach Öffnen von PS (CS5) der Bildschirmhintergrund nicht - wie gewohnt - erst mal schirmfüllend grau ist, sondern der echte Bildschirmhintergrund (Desktop) ist sichtbar, von PS sieht man nur Menü, Werkzeugleiste usw. Das bleibt auch so nach Öffnen eines Bildes. Man muss erst von Hand den Bildschirmmodus (Icon oben, unter der Menüleiste) in PS von "Standardmodus" auf "Vollbildmodus mit Menüleiste" stellen. Das merkt sich PS aber leider nicht dauerhaft, d.h. nach jedem Starten von PS - ob mit oder ohne Bild - ist der restliche Hintergrund erst mal der vom Schreibtisch. Das finde ich nicht schön, und in den Einstellungen von PS habe ich nichts gefunden, was diesen "Vollmodus mit Menüleiste" dauerhaft einstellt.
PS hat eine Besonderheit, um unter Mac OS X nicht zu kollidieren: bei PS bedeutet ja ^H das Verbergen/Anzeigen der Extras, während Mac OS X darunter das Verbergen des aktuellen Fensters versteht. Beim erstmaligen Betätigen von ^H in PS wird nachgefragt, wie man das zukünftig handeln will: nach PS- oder nach Mac-Konvention, und so reagiert PS dann dauerhaft.
Ich werde noch ein bisschen weiter testen, bevor ich mich an Adobe zwecks Plattform-Umschreibung meiner Lizenz wende.
Gruß
Kurt