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CS6 3DModel exportieren

D

DeuRid_

Guest

Hallo,
ich habe einen 3DModel mit CS6 extended erstellt und draus .obj und .mtl files exportiert, dass Problem ist das .mtl, enthält keine Farben bzw. eine Farbe für alle Seiten des Polygon.
Code:
newmtl button Front Inflation Material
Ka 0.000000 0.000000 0.000000
Kd 0.500000 0.500000 0.500000
Ks 0.200000 0.200000 0.200000
Ns 6.062867
d 1.000000
Tr 0.000000
map_Kd -s 0.837157 0.851733 1.0 -o 0.079870 0.078670 1.0 button.psd 

newmtl button Front Bevel Material
Ka 0.000000 0.000000 0.000000
Kd 0.500000 0.500000 0.500000
Ks 0.200000 0.200000 0.200000
Ns 6.062867
d 1.000000
Tr 0.000000
map_Kd -s 0.837157 0.851733 1.0 -o 0.079870 0.078670 1.0 button.psd 

newmtl button Extrusion Material
Ka 0.000000 0.000000 0.000000
Kd 0.500000 0.500000 0.500000
Ks 0.200000 0.200000 0.200000
Ns 6.062867
d 1.000000
Tr 0.000000
map_Kd button Extrusion Material - Default Texture.psd 

newmtl button Back Bevel Material
Ka 0.000000 0.000000 0.000000
Kd 0.500000 0.500000 0.500000
Ks 0.200000 0.200000 0.200000
Ns 6.062867
d 1.000000
Tr 0.000000
map_Kd -s 0.837157 0.851733 1.0 -o 0.079870 0.078670 1.0 button.psd 

newmtl button Back Inflation Material
Ka 0.000000 0.000000 0.000000
Kd 0.500000 0.500000 0.500000
Ks 0.200000 0.200000 0.200000
Ns 6.062867
d 1.000000
Tr 0.000000
map_Kd -s 0.837157 0.851733 1.0 -o 0.079870 0.078670 1.0 button.psd
.obj file scheint ok zu sein, da sind alle vertex's normals texture's und faces.
Meine Vorgehensweise:
layer: 3D->new 3d extrusion from selected layer
dann
3D->export 3d layer..
dann wähle als format
wavefront | OBJ und dann orginal format
es wird automatisch .mtl file erstellt und habe keinerlei Einfluß drauf.
kann jemand mir bitte helfen? vielen Dank
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: CS6 3DModel exportieren

Wie es aussieht wurden noch diverse Texturen.psd Dateien
map_Kd button Extrusion Material - Default Texture.psd
map_Kd -s 0.837157 0.851733 1.0 -o 0.079870 0.078670 1.0 button.psd
erzeugt, vielleicht musst Du die in Deiner 3d-App neu zuweisen, wenn sie nicht automatisch geladen werden.

Gruß
P.
 
D

DeuRid_

Guest

AW: CS6 3DModel exportieren

vielen dank für die Antwort.
map_* brauche ich eigentlich "in meiner app" nicht. stimmt, button.psd wird erstellt.
was aber komisch ist, dass die Blöcke der .mtl file alle gleich sind, und damit kriegt der geladene (geparste) ploygon auf allen face's gleiche Farbe. Ich habe mir andere .mtl files aus dem netz angeschaut und die Blöke von jedem Face sehen anders aus.
das komische noch für mich, es reicht für ps nur die .obj datei, um das model darzustellen, obwohl diese datei (.obj) nur coordinaten enthält..
anscheint exportiere ich das 3DModel einfach falsch.. kann jemand bitte mir Schritte nennen, wie ich 3DModel in .obj und ein .mtl datei exportiere?
 
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