Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cs6 farbiger Text rahmen

H

Hungan6804

Guest

Kann mir jemand sagen wie ich mit cs6 ein rotes recht Eck um einen Text mache Kanne mich absolut nicht mit cs6 aus

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Kann mir jemand sagen wie ich mit cs6 ein rotes recht Eck um einen Text mache
Möchtest du lediglich einen Rahmen um den Text legen oder soll der Text in einem roten Rechteck sein? Beides ist schnell mit einer Form-Ebene erledigt. Aktiviere im Werkzeuge-Bedienfeld das Rechteck-Werkzeug (Shortcut: U). Zieh ein Rechteck in gewünschter Größe auf und wähle deine Farbe in den Werkzeugoptionen.

Im Ebenenbedienfeld muss die Form-Ebene jetzt nur noch unter die Text-Ebene geschoben werden. Oder du achtest beim erstellen darauf, das diese darunter erstellt wird. Dazu einfach die darunterliegende Ebene auswählen und anschließend mit dem Form-Werkzeug dein Rechteck aufziehen.

Entscheidender Vorteil dieser Form-Ebene, das sie Vektoren-basiert ist. Somit verlustfrei skaliert werden kann. Ebenso kann dieser Form-Ebene eine Kontur zugewiesen werden. Die einzelnen Parameter können auch nachträglich weiter angepasst werden.

Liebe Grüße, Patrick

Andre_S

unverblümt

Man kann Formen auch direkt als Textramen nutzen, welcher sich dann zwecks Abständen auch noch verkleinern und als Schnittmaske festlegen lässt.
Einfach mit dem Textwerkzeug in die Form klicken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden