Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - CS6 kann Camera Raw nicht öffnen

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe die Sony Alpha 3000 günstig bekommen und damit Bilder in jpg und raw gemacht.

Mein Problem ist das PS CS6 die raw Datei nicht öffnen kann. Laut Dialog für Plugins ist die camera raw Version 7.0.0.308 installiert. Ich habe Updates von CS6 gemacht, aber die neueste camera raw Version wird nicht aufgelistet sondern weiterhin die eben genannte.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich es behebe?

Photoshop

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

die Version habe ich installiert, aber es wird mir noch immer die 7.0.0.308 angezeigt und camera raw kann ich in CS6 noch immer nicht öffnen.

Rata

Na gut, dann auf Verdacht...

Geh hier den Installer von ACR in der für Dein OS passenden Version 9.1.1 laden und installiere das Programm.
ACR ist zwar Bestandteil von Ps13, hat aber einen eigenen Installer.

HTH!

Lieber Gruß
Rata

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Image Data Converter 5 installiert. Hier die raw geöffnet und dann in PS transportiert.

Nun konnte ich die raw sowie auch alle anderen raw Dateien direkt in Photoshop öffnen.

Rata

Ich habe den Image Data Converter 5 installiert. Hier die raw geöffnet und dann in PS transportiert.

Nun konnte ich die raw sowie auch alle anderen raw Dateien direkt in Photoshop öffnen.

Das ist ja wohl die albernste denkbare „Lösung“, schließe aber daraus, Du bist auf Windows™ unterwegs und deshalb sowieso hier raus.

Wäre übrigens nett gewesen, Du hättest auf konkrete Fragen konkret geantwortet! :motz:

Habe die Ehre,
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden