Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - CS6 Master Coll. installiert nur teilweise ...

ronnic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich habe die Creative Suite 6 Master Collection von CD aus installiert. Leider funzt nur Illustrrator und Audition, nicht aber Photoshop. Wenn ich die Photoshop exe öffnen will erscheint: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". PS lief aber bereits mal auf diesem Rechner und sollte nach einem partiellem Chrash neu installiert werden. Gibt es eine Möglichkeit CS6 komplett und porentief rein zu deinstallieren?
Lieben Gruß

Ronny

Photoshop

ronnic

Noch nicht viel geschrieben

Habe das besagte Cleaner.tool verwendet. Habe noch mit CCleaner die Registry´s aufgeräumt, sowie System neu gestartet. Illustrator, Audition und InDesign laufen - Photoshop nicht.

A

annabellkiara

Guest

Falls deine DVD im Eimer ist,...
... würden dann die andern Programme laufen?

Bei solch komplizierten, unbegreifbaren Vorgängen empfehle ich immer, das gesamte System einschließlich neu formatierter c: neu aufzusetzen. Natürlich nur, wenn die genannten Problemlösungen alle nicht halfen (gehe davon aus, daß alle Häkchen bei der Installation - auch vor Ps - gesetzt waren).

A

annabellkiara

Guest

Wahrscheinlich wäre die Installation dann aber eh nicht durchgelaufen.
Genau. Es wäre das erstemal, daß so eine Macke sich genau auf ein einziges Programm auswirkt - wobei die MasterCollection ja in einem Rutsch durchläuft - es sei denn, man hat ausdrücklich die Installation eines der vielen Programme abgewählt.

virra

lazy lizzard

Wie ging das doch gleich noch? Ich spiele mit dem Gedanken, zu Hause die CS4 runter zu nehmen und die CS6 aufzuspielen. Nach dem Fiasko im Büro mit Parallelinstallation würde ich das aber lieber mal Schrittweise ab und wieder aufbauen wollen. CS4 brauch ich auf jeden Fall noch weiterhin zum Scannen.

A

annabellkiara

Guest

@virra
langsam glaube ich, Du willst mich nicht verstehen. Logisch kommen die Programme mit denen man hauptsächlich arbeitet, auf die schnellste FP mit dem neuesten BS. Und klar, auch auf die "internen". Bei mir sind das z.B. vier.

A

annabellkiara

Guest

CS 6 auf die schnellste interne; dort ist auch das BS 10.11.3 (El Capitan)
CS 4 kommt auf eine zweite, intern oder extern, mit deinem 10.6.8 - so kannst Du hier deinen Scanner und alles, was noch wichtig erscheint und mit OS 10.11 nicht richtig läuft, weiter beibehalten.

Einfach, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden