Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 oder CC2014

G

geihub

Guest

Hallo zusammen,
ich hoffe hier bin ich richtig. Ich habe seit geraumer Zeit das Adobe CC Abo. Leider ging die ganze Cloud Geschichte etwas an mir vorbei. Seit dem letzten Update habe ich jetzt sowohl die CS6 Versionen als auch die CC(2014) Versionen auf meinem Rechner. Wieso habe ich beide Versionen auf dem Rechner? Kann ich das CS6 löschen und nur die CC Versionen nutzen? Kann ich etwas mit der CS6 was die CC nicht mehr kann? ???
Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort hätte. Bei den ganzen Foren wird immer nur der Unterschied nachgefragt, ist mir aber momentan nicht so wichtig.

Danke geihub

sundash

Michael

Nein! z. B. läuift der Adobe Konfigurator nicht mehr im CC.
Und das Fenster Erweiterungen lässt sich nicht mehr öffnen, ist ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Zuletzt bearbeitet:
N

NewPicture

Guest

Kuddelmuddel! bleibt dazu nur zu sagen. Habe auf meinem Rechner unter Win8.1:
Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)
Adobe Photoshop CC 2014
Adobe Photoshop CC (64 Bit)
Adobe Bridge CC (64 Bit)
Adobe Bridge CS6 (64 Bit)
Bald glaube ich nicht mehr, dass sie wissen, was sie da tun ...
In meinen Augen ist diese Datenschleuderei nicht normal und kann mir eine "saubere" Programmierung beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Damals, vor vielen Jahren, wurde noch um jedes Byte gekämpft, als 128KByte (nicht MB)130,--DM kosteten und nur durch Umstellung von Auto*.bat und Conf*.sys soeben noch der deutsche Tastatur- oder Netzwerktreiber geladen werden konnte. Auch das kürzen von Dateinamen hatte schon geholfen.
Vielleicht arbeiten "die" auf der anderen Teichseite auch nach dem alten Spruch:
"Wenn du schon nicht verstecken kannst, dann verwirre" und die NSA lässt grüßen ...

A

annabellkiara

Guest

Kann ich das CS6 löschen und nur die CC Versionen nutzen?
Wenn Du CS6 schlauerweise als DVD vorliegen hast, würde ich alles komplett löschen (und zwar absolut und vollständig) und ausschließlich die CC verwenden. Damit verhinderst Du so ein Kuddelmuddel wie es "NeuBild" bei sich, selbstverschuldet, vorfindet.

SigridBW

User

Und das Fenster Erweiterungen lässt sich nicht mehr öffnen, ist ausgegraut.
Widerspruch, Erweiterungen gibt es weiterhin.
@NewPicture
ganz einfach, deinstalliere was überflüssig ist.
Trotz allem ist die Sache ganz einfach. CS6 + zugehörige Bridge gab es vor CC, nach CC kam dieses Jahr CC 2014 dazu. CC und CC 2014 teilen sich die Bridge.
Im Gegensatz zu dir finde ich es gut daß Adobe es dem User die Entscheidung überlässt ob er kompatible Versionen der gleichen Software auf dem Rechner haben möchte oder nicht. Unter Windows lässt sich jeweils nur eine Version starten.

A

annabellkiara

Guest

Tom, mit dem Nachfolgeprogramm kann man doch nur direkt und nur im Netz auf ein Machwerk zugreifen? Bei Clip Notes war doch eine kommentierbare Kopie, ähnlich wie ein .pdf möglich? Bin mir aber in beiden Fällen nicht so sicher. Trotzdem danke für "Link".

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Für PDF wurde diese Funktion meines Wissens in Acrobat integriert. Habe damit aber keine Berührungspunkte.

A

antonio_mo

Guest

Bedienfelder die ich in Adobe Configurator 4 für Indesign CS6 angelegt habe laufen bei mir problemlos unter ID CC und ID CC_2014, also trifft Deine Aussage nicht für alle Programme der CC zu.
Ich habe die Panels-Ordner einfach in ID_CC und ID_CC2014 kopiert und es läuft!

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin verwundert, dass Ihr bei PS CC auch PS C6 habt, ich habe auch CC aber an C6 komme ich nicht ran. ich habe bevor ich mich für die Cloud entschieden habe, eine wesentlöich ältere Version gehabt, und nun habe ich lediglich die CC, ich denke wer vorher schon C6 gehabt hat, kann darauf noch zugreifen, aber CC beinhaltet meiner Meinung nach nicht automatisch auch C6. oder? ansonsten wüsste ich gerne wie ich an C6 komme, denn einiges was mit C6 machbar wäre, ist mit CC nicht möglich

A

antonio_mo

Guest

ansonsten wüsste ich gerne wie ich an C6 komme, denn einiges was mit C6 machbar wäre, ist mit CC nicht möglich
und das wäre was??
Das würde mich mal interessieren und die CS6-Boxversion ist nicht zu vergleichen mit der CC-CS6 version, denn die CC-CS6 Version hat ein paar Features mehr die die CS6-Boxversion nicht hat

Ich weiss jetzt nicht ob CC die CS6 noch integriert hat, aber bei mir im Adobe Application Manager hatte ich CS6 heruntergeladen, daher schau mal dort nach

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

zB wenn hier Aktionen angeboten werden laufen die in CC nicht man muss die Aktion umschreiben, in C6 ist der Name Kopie geläufig, die kann CC nicht finden weil es da kopieren heißt

SigridBW

User

hallo, das CC Photography Abo bietet bei mir auch CS6 an, außerdem müssen für CC 2014 keine Aktionen mehr korrigiert werden. Unter CC geht es relativ leicht über eine einmalige Änderung in der Sprachdatei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden