Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 stürzt ab

R

Racetracktraveler

Guest

Servus zusammen,
ich wollte meine Bachelor Thesis anfangen und stehe jetzt leider vor einem großen Problem.

Ich habe die komplette CS 6, sonst arbeite ich nur ab und an mit InDesign, meistens mit Photoshop. Seit mitte letzten Jahres muckt InDesign leider rum. War erst mal nicht so wild, jetzt steht aber meine Thesis an und ich habe keine Lust die komplett in Word zu setzen.

Zum Rechner: Win 8 (64Bit), i7-4770, 16GB RAM, R9 200 (und Intel Graphic HD4600), 1TB HDD

Das Programm startet, manchmal habe ich das Glück bis in die Maske rein zu kommen. Aber spätestens dann kommt die Meldung das ein schwerwiegender Fehler festgestellt wurde und das Programm beendet werden musste. Meistens macht er das aber schon in der Start-Maske (läd Plugins usw. usw.)
Was ich bisher getan habe ...
Alles deinstalliert, mit dem Adobe Cleaner alles "gecleant", dann alles neu installiert, gleiches Spiel. Alles durchgepatcht was geht, gleiches Spiel, Schriften deinstalliert bis auf die Serienmäßigen, gleiches Spiel, den kompletten Adobe Troubleshooting Katalog durch gegangen, nix ...
alle Adobefnt* Datein gelöscht, nix.

Ich habe bestimmt schon 12-14h in das Problem investiert und komme nicht weiter, ich bin auch etwas enttäuscht von Adobe das für dieses Produkt kein Support mehr angeboten wird :-( für mich als Student war es ja nicht gerade eine günstige Anschaffung.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Design & Layout

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Versuche es mal mit Ausfuehren unter Administrator.
Prgramm deinstallieren und neu installieren nach reboot. Meistens geht es dann.
Kann aber auch sein, dass die Festplatte Probleme hat. Also mal die Festplatte ueberpruefen.

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

2 weitere Ideen.:
a)
R9 200 (und Intel Graphic HD4600)
Sind die beide aktiv geschaltet, also im BIOS auf Automatisch? Wenn ja, sorge dafür, dass nur eine von beiden aktiv ist, ich würde mal mit dem Intel Grafikchip anfangen.
b) Manchmal hat es geholfen, ein neues Benutzerkonto anzulegen.

miss_marple

R

Racetracktraveler

Guest

Danke für eure Antworten,
leider haben sie mir nicht viel geholfen
- Ich arbeite bei so Sachen immer als Admin
- neues Admin-Konto habe ich erschaffen ... hat leider nicht das Problem gelöst
- NIK habe ich nicht installiert
- Was die Grakas betrifft, es immer nur eine Aktiv.

B

Biofixus

Guest

Hallo,
ich hatte ein Problem mit InDesigns CS6 nach dem Programmstart mit der Meldung über einen schwerwiegenden Fehler ...
Bei mir war die Ursache das Programm CCleaner! Dies muss inaktiviert werden und InDesign läuft problemlos.

Pauline

Aktives Mitglied

Könnte ein Problem mit der Graphikkarte bzw. den Treibern sein. Such' mal bei Tante Google nach Deiner Graphikkarte, Treiberversion und CS6 - wenn es daran liegt hatten bestimmt schon andere das Problem und haben dazu irgendwo gepostet.
Ist die Verwendung das Graphikprozessors in der Voreinstellungen aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden