Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - CS6 Symbol Schnittmaske in Tonwertkorrektur fehlt?

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bin am verzweifeln, Ich nutze CS6 (Legale Version) oder stehe auf dem Schlauch. In einem Schulungsvideo ist in der Tonwertkorrektur unten ein Symbol für die Schnittmaske.
Kann das Symbol bei mir nicht finden. Ist angeblich seit CS5 vorhanden.
Kann mir jemand helfen??
LG Grummler
 

Photoshop

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

Sorry verstehe ich nicht ganz. Bin neu in CS6. Das Symbol (Quadrat) mit Pfeil nach unten sehe ich. Das wirkt sich aber nur auf die darunterliegenden Ebene aus???
Auf dem beigefügtem Bild mit dem roten Kreis, sieht die Schnittmaske anderst aus??
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ok, also eine Schnittmaske erstellen geht entweder über das Symbol mit dem Pfeil nach unten, oder man hält den Mauszeiger genau zwischen 2 Ebenen und hält dabei die ALT Taste gedrückt und klickt einmal oder man wählt oben im Menü 'Ebenen' den Reiter 'Schnittmaske erstellen' (ALT+STRG+G).
Ist es das, was Du machen möchtest?


Mit liebem Gruß
Frank
 

Dennis

aka denyo111

Das Symbol, das du suchst, ist das alte Symbol für die Schnittmaske.

Aktuell sieht es so aus, wie von Picturehunter beschrieben - macht aber genau das gleiche, wie dein gesuchtes Symbol.

Wenn das Ergebnis nicht stimmt, hängt es irgendwo anders - schau dir das Tut nochmal genau an
 

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

Muss ich mal testen.
Wollte einfach anhand des Videos blonde Haare freistellen, die sich auf dem Hintergrund kaum abhoben.(kaum Kontrast hatten)
Habe es auch geschafft die einzelnen Haare zu erhalten. (Schnellauswahl und Maskierung)
Ist nur nerfig, dass es auf den Videos vielmals anderst aussieht wie auf meinem PC.

Wenn das das Alte Symol ist, kann ich jetzt ruhig schlafen gehen.
Freistellen hat irgendwie doch sehr gut funktioniert.
Danke für die Antworten und eure Geduld.
Gruß Grummler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ist nur nerfig, dass es auf den Videos vielmals anderst aussieht wie auf meinem PC.

Hier z.B. kannst Du Dich informieren, welche Änderungen es in CS6 (Ebenenbedienfeld) gegeben hat.
https://www.psd-tutorials.de/tutori...e-funktionen-in-photoshop-cs6-ebenenbedienfel

Hier sind weitere Neuerungen zu sehen:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...funktionen-in-photoshop-cs6-kleine-neuerungen

Gibt natürlich noch sehr viel mehr zu diesem Thema, einfach mal stöbern ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben