Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSH Formen selbst erstellen

S

Stgt

Guest

Hallo, bin neu hier und die ForumSuche ergab keinen Erfolg.
Dashalb mal die Frage,...
ist es möglich eigenen Formen ( CSH Dateien ) zu erstellen mit Photoshop oder einem anderen Programm??

Möchte ein vorhandenes Logo ( EPS ; AI ) als Form haben oder umwandeln.

Danke für eine Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

Stgt

Guest

AW: CSH Formen selbst erstellen

Kann denn keiner helfen oder wenigstens einen Tipp geben ?:'(
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: CSH Formen selbst erstellen

Was willst du denn genau machen, das verstehe ich nicht was du geschrieben hast... bitte detaillierter!
 
S

Stgt

Guest

AW: CSH Formen selbst erstellen

Was willst du denn genau machen, das verstehe ich nicht was du geschrieben hast... bitte detaillierter!

Ich will mein eigenes Logo welches in AI EPS .... vorliegt in eine csh Datei umwandeln um sie dann als Form in Photoshop zu verwenden.
Was man mit Formen machen kann ist ja klar, deshalb weiss ich nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll.
 
P

Psychostiefl

Guest

AW: CSH Formen selbst erstellen

Joa, das würde mich auch mal Interessieren, ist das denn möglich in Photoshop aus mehreren Pfäden, eine CSH Datei zu erstellen und diese dann bei den Formen/shapes zu laden und immer verwenden zu können?

In Photoshop gibts doch diese vordefinierten Formen (z.B. Pfeile, Rahmen, Fußabdrücke, Tiere usw), das sind CSH dateien, und sowas würd ich gern aus meinem Pfad machen den ich mit dem Pen-Tool erstellt hab.

Weis hier jemand etwas dazu?
 
S

Stgt

Guest

AW: CSH Formen selbst erstellen

Über den Support von Adobe kommt keine Antwort und hier auch nicht !
Warum ??
CSH ist doch von Adobe also warum kann keiner helfen oder mal einen Tipp geben ??
Neuer Aufruf,
Wer kann helfen ??
 

digger_one

Grünschnabel

AW: CSH Formen selbst erstellen

Hast du schon mal gegoogelt?

zum Beispiel hier:

Da dein Logo ja als Pfad vorliegt (AI) kannst du dies mit Illustrator exportieren ins Photoshop. So bleiben deine Pfade erhalten und du kannst wie in dem TUT beschrieben daraus eiine eigene Form erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stgt

Guest

AW: CSH Formen selbst erstellen

gegoogelt hab ich zwar, dies nicht gefunden.
werde mal sehen ob ich damit klar komme.
danke erst mal
 

Scheske

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
hier die Antwort
Illustrator Datei kopieren und in Photoshop einfügen. Am Besten auf eine leere Datei dann alles markeieren und auf Bearbeiten und als eigene Form festlegen. Dann ist es in den eigenen Formen abrufbar.
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben