Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Css3 Transition auch bei Bildern?

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo :)

Ich bin es wieder...diesmal gehts um etwas anderes.

Ich hätte auch in den anderen Thread schreiben können, jedoch können Leute, die die selbe Frage haben, das Thema hier wohl schneller finden.

Es geht um CSS3 Transition.

Es funktioniert mit Texten, mit css erstellten Oberflächen und deren hover-Effekten sehr gut, doch funktioniert das auch mit Bildern?

Ich ersetze ein Foto mit einem anderen Foto. Den Übergang möchte ich verzögern. Was gebe ich ihm bei "transition-property" mit? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

Lieben Gruß

simonpicos

Mod | Forum

AW: Css3 Transition auch bei Bildern?

Hmmm..liegt es an meinem Firefox Browser? Selbst bei deiner Beispielseite lädt das Foto keine Sekunde, wie angegeben. Es ist ein normaler hover-effekt, der sofort geschieht.

Seltsam..

Ja scheint am ff zu liegen, der unterstützt das wohl noch nicht.. Cohrome schon.

Wenn du bei CSS bleiben willst, wäre ein workaround, dass du zwei divs (o.ä) übereinander legst und die dann mit opacity ein-und ausblendest..

Alternative: Ist zwar ein etwas anderer übergangseffekt: du packst beide motive in ein bild und verschiebst dann bei hover das hintergrundbild via background-position..

onpoint

Aktives Mitglied

Hmm..auch beim Chrome Browser kann ich beim Beispiellink keine Verzögerung feststellen...und ich bin ganz sicher nüchtern! :D

simonpicos

Mod | Forum

Kann es sein, dass es daran liegt dass ich auf der 18 beta bin? wenn cih ehrlich bin läuft es ein wenig buggy..
wENN DU NICHT AUF JAVASCRIPT ZURÜCKGREIFEN WILLST; DANN MUSST DU WOHL AUF MEINE ALTERNATIVEN ZURÜCKGREIFEN:: WENN CIH FALSCH LIEGE KORRIGIERT MICH BITTE1

A

ADcosmos

Guest

Hi,

Es funktioniert mit Texten, mit css erstellten Oberflächen und deren hover-Effekten sehr gut, doch funktioniert das auch mit Bildern?

Ich ersetze ein Foto mit einem anderen Foto. Den Übergang möchte ich verzögern. Was gebe ich ihm bei "transition-property" mit? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

Wieso sollten Transition nicht mit Bildern funktionieren? Nutze ich in meiner Bilder-Galerie. Bei MouseOver wird das Bild größer.

Zum Punkt verzögern, da wäre wohl transition-delay richtig.

Allerdings funktioniert es in Safari nicht mit zwei Bildern. Da müsste man background-position nutzen und das -webkit- (bei transition-delay) davor setzen. Bei Firefox 6 funktioniert es auch, wenn ich -moz- (bei transition-delay) davor setze.

MFg ADcosmos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden