Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cube Portfolio und WP-Edit - anyone?

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Hi,
ich wühle mich gerade durch die WordPress-Seite die ich übernehmen durfte/musste, ohne viel Ahnung von WP zu haben. Der Ersteller der Seite hat WP dazu missbraucht, rein statische Seiten zu bauen - es gibt also bislang keine Seite mit "Loop". Kernpunkt aller Seiten ist eine Portfolio-Implementation namens "Cube Portfolio" und mit der komme ich noch nicht so ganz klar. Kennt das irgend jemand genauer? Doku und Support sind eher mau und als WP-Neuling blicke ich manches noch nicht so richtig.
Mein Hauptproblem ist, dass das AddOn offensichtlich die Standard-WP-Beiträge ersetzt - zumindest kann ich die im Backend nicht sehen und verwalten. So gibt es nur noch "Cube Posts", die zwar offensichtlich vielerlei Funktionen haben, sich aber nicht so verhalten, wie Standard-Beiträge.
Darüber hinaus wird auch mit WP-Edit ein AddOn eingesetzt, das mir noch nicht ganz geheuer ist. Braucht man das, oder kann das weg?

Bin für jede Erhellung dankbar.

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Gegenfrage:
Was soll denn mit der zu übernehmenden Seite geschehen? Weiterhin statischen Content liefern?
Dann schau dir doch lieber mal Jeckyll an. Ist ne tolle Sache.
https://jekyllrb.com/

Ich schaue mir nebenbei mal kurz die Demo zu dem Plugin an.
edit:
also das ist nen Plugin, welches dir vorgefertigte Seitentemplates liefert, die sehr anpassbar sind. Diese lassen sich dann scheinbar mittels cube posts ausliefern.

Das hier habe ich noch gefunden:

Doku:

Videos:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLuu8q93HV1pOk1XqYoSLPRXsk4ldR4Jw6

Hoffe das hilft

Zuletzt bearbeitet:

Dudlhofer

Aktives Mitglied

@afr0kalypse - Danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich das Plugin nachlizenziert (waren nur 20 $) um den Support direkt zu erhalten. Hat sich auch gemeldet, meine Testsite kurz angeschaut und JS-Fehler aus anderen Plugins festgestellt, die den Cube Portfolio Output stören. Da bin ich jetzt erst mal beschäftigt... :)
Danke für den Hinweis auf Jeckyll - werde ich mir anschauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden