Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cubes on the Street Composing

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
ich hab eben mal mit Cinema 4D ein bisschen angefangen und muss echt sagen, dass es mit ein bisschen Hilfe gar nicht so schwer ist überhaupt was zu modellieren.
In meinem Fall waren es zwar nur einfache Würfel, doch mit Photoshoperfahrung hab ich diese Würfel dann in Szene gesetzt.
Noch in Cinema 4D hatte ich Probleme mit den Kanten und mit der Belichtung ein wenig, aber schaut bitte selbst und gebt bitte Kritik.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1590983/display/26332623
Hier nochmal etwas größer: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1590983/display/26332623

LG Fabian
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Cubes on the Street Composing

Also der linke Würfel soll leicht über dem Boden sein, deshalb auch der stärkere Kernschatten. Der rechte reißt ein bisschen aus der Bahn und hebt deshalb zur Seite ab-> Aus dem Grund stimmt der Fluchtpunkt nicht 100%ig überein.
 

cebito

undefined

AW: Cubes on the Street Composing

Hmm, sorry. Die Bewegungsunschärfe sollte im Vordergrund sein und bei sich weiter weg befindlichen Sachen immer schwächer werden,bei den Bergen überhaupt nicht mehr vorhanden sein. Schon mal während der Fahrt aus dem Fenster geschaut? ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Cubes on the Street Composing

Nichts für ungut, aber zwei Primitives zu laden, nennt man nicht modellieren.
Im übrigen ließen sich die beiden Würfel, sicher besser in das Foto integrieren.

Grüße, CUBE
 

Tatanka

Matze

AW: Cubes on the Street Composing

Es sieht sehr interessant aus und mit den richtigen Tipps, vielmehr mit konstruktiver Kritik von den Usern aus, die hier in diesen Thread posten, läst sich aus diesen Bild sehr viel machen.
Ich stimme den bisher gesagten Kritikpunkten voll zu und daran solltest du arbeiten, Fabian.
Eins fällt mir auf.
Die Würfel haben auf der Oberseite die dunkelste Farbe... also am wenigsten Licht.
Es sollte an sich so sein, da sich die Würfel augenscheinlich ja auf einer Straße befinden und somit unter freien Himmel sind ....
und das Licht (Sonne) von oben kommt.
Sollte die obere Fläche der Würfel auch die hellste Seite sein.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Cubes on the Street Composing

Ja das ist auch so ziemlich mein Problem gewesen mit der Implementierung in den Hintergrund.
Zudem auch mit der richtigen Beleuchtung, aber zumindest kann ich darauf aufbauen, da ich ja die Datei gespeichert hab.

@ Cebito: Da hast du natürlich vollkommen recht ;-)

@Cubeman, bei deinem namen scheinst du ja was vom Würfeln zu verstehen ;-) naja im Grunde genommen ist mir einfach kein anderes Wort eingefallen, deshalb hab ichs so genannt. Natürlich gibt es schönere Modelle, aber dennoch ist es ein Modell.
Du sagst beim Fotografieren ja auch nicht zu der abgelichteten Person, dass sie kein Modell war, obwohl Modell gestanden hat.
Zwischen Modell und Modell liegen einfach Unterschiede, die jeder anders auffasst.

Danke für die Kritik ;-)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cubes on the Street Composing

Wenn Du die Bewegungsschärfe in den Würfeln drin lassen willst würde ich sie vorne etwas Schärferzeichen. Ansonsten nicht schlecht bis auf die Farbe der Würfel würd ich etwas zum Hintergrund ändern. Braune würfel sind ja nicht so der renner nimm da besser Farben z.B. Gelb. Kannst dann ne paar Schwarze Really Streifen noch drauf machen.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cubes on the Street Composing

Nette Idee, guter Anfang, und wie schon gesagt, noch recht ausbaufähig. Wie schon hier erwähnt, darf nicht das ganze Bild in die Unschärfe fallen, sonst ergeben die sich schnell bewegenden Würfel keinen Sinn mehr. Wenn die Linie des Vorderen weiter zieht, würde der von der Straße abkommen. Das sieht nicht gut aus in dem Bild finde ich. Setz ihn paralleler zur Straße. Und beim Licht würd ich mir mal die Turorials zu Cinema4D-Licht anschauen. Da kommt man am besten mit eigenen nachtüfteln besser ran, als wenn man das hier groß und breit erklärt. Zumindest sollte es schonmal von oben kommen ;) Sieht jetzt noch eher so aus, als ob die Würfel in nem dunklen Raum fotografiert wurden sind.
Übung macht den Meister ;)
 

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cubes on the Street Composing

es ist meiner meinung nach zu stark und tut nach paar sekunden den augen weh, es zu betrachten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben