Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cursor erstellen-Probleme

B0s4n4c

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Photoshop Freunde!

Ich habe mir gestern das Plug-In runtergeladen um Cursor (Mauszeiger) zu erstellen...
Ich hab jetzt einen gemacht und habe auch gleich mal probiert! Windows erkennt ihn und kann ihn auch verwenden, jedoch ist der Hintergrund da...ich weiß nicht wie ich es transparent machen soll. Der "magische Radiergummi" macht ihn weg aber beim Verwenden immer der Fehler :(

Ich bitte um Hilfe!

mfg B0s4n4c
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Cursor erstellen-Probleme

wie speicherst du denn ab? versuch mal "für Web und Geräte speichern" und den Haken bei transparent nicht vergessen.
 

B0s4n4c

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cursor erstellen-Probleme

Ich speichere so:

Speichern unter =>Format:Cursor

Wenn ich auf Speichern für Web und... gehe dann kann ich nur zwischen GIF;JPEG;PNG auswählen, was mir ja nichts bringen würde...

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Cursor erstellen-Probleme

hmm, und bei dem Plug-in, stand da denn nix dabei, wie das zu funktionieren hat?

was für ein Plug-in ist es denn? von hier?? poste doch mal den Link dazu.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Cursor erstellen-Probleme

Ich hatte das Problem vor nem Monat auch, weil mich ein freund danach gefragt hatte. Ich konnte es leider auch nicht lösen, denn Transparent konnte dieses Format nicht darstellen und es wurde als weiß dargestellt.
Dann habe ich er es mit anderen Programmen probiert ich mit irgendwelche Plug-Ins für PS, aber kein einziges hat funktioniert.

Eine Frage, die ich in einem Forum gelesen habe:
Welches System verwendest du?
Denn ich habe in jenem orum gelesen,d ass das mit der Trnasparenz nur auf WinXP und darunter funktioniert jedoch nicht Vista/7


P.S.: ein weiteres Problem, wonach ich meine Formate bzw Programme gewählt habe, bestand darin,d ass der
Mauszeiger animiert werden sollte.

_____________________________________________
EDIT:
Hier in dem Tutorial steht,d ass zwei Alphakanäle erstellt werden müssen probier das mal:
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Cursor erstellen-Probleme

dann schreib doch mal den autor von dem plugin an, vielleicht weiß der mehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben