Grafiker
Hi erstmal!! Huhu 
Also folgendes:
Ich habe eine Fahne/Flagge erstellt die im Wind weht.
Folgendermaßen: Plane erstellt/ Cloth/ enable collision/ enable selfcollision.... im Weightpaint-Mode eine schmale Stelle angepinselt die dann an einem Cylinder haftet.
Plane erstellt und zu einem Wind-Objekt gemacht (mit 230 Windstärke **aber das ist ja egal denke ich**)
So...nu weht das Ding, hat aber folgendes Problem!!:
Ich brauche einen Cycle den ich zu einem animierten Gif machen kann..oder in Flash als Hintergrund für eine Webseite nehmen kann. Also möglichst wenig Bilder die sich nach einer Zeit wiederholen. Einen Cycle halt wo das Endbild und das Anfangsbild identisch sind.
Ich könnte die Animation vorwärts und rückwärts laufen lassen um einen ruckelfreien Cycle zu erhalten....aber dann weht die Fahne einmal im..und einmal gegen den Wind. Also das geht nicht!
Nu die Frage:
Wie bekomme ich einen sauberen Fahnen-Weh-Cycle hin??
Für Anregungen bin ich dankbar!
Bis dann,
Kai
Also folgendes:
Ich habe eine Fahne/Flagge erstellt die im Wind weht.
Folgendermaßen: Plane erstellt/ Cloth/ enable collision/ enable selfcollision.... im Weightpaint-Mode eine schmale Stelle angepinselt die dann an einem Cylinder haftet.
Plane erstellt und zu einem Wind-Objekt gemacht (mit 230 Windstärke **aber das ist ja egal denke ich**)
So...nu weht das Ding, hat aber folgendes Problem!!:
Ich brauche einen Cycle den ich zu einem animierten Gif machen kann..oder in Flash als Hintergrund für eine Webseite nehmen kann. Also möglichst wenig Bilder die sich nach einer Zeit wiederholen. Einen Cycle halt wo das Endbild und das Anfangsbild identisch sind.
Ich könnte die Animation vorwärts und rückwärts laufen lassen um einen ruckelfreien Cycle zu erhalten....aber dann weht die Fahne einmal im..und einmal gegen den Wind. Also das geht nicht!
Nu die Frage:
Wie bekomme ich einen sauberen Fahnen-Weh-Cycle hin??
Für Anregungen bin ich dankbar!
Bis dann,
Kai