Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

D3100 Videofiles

K

kornyclown

Guest

Ich habe testweise ein paar shots mit der Nikon D3100 aufgenommen.
1080p24 H.264/ AVCHD (sowiet ich weiß)

Die files laufen im Windows Media Player problemlos aber in Premiere (CS5.5) kann ich sie nicht öffnen. Premiere kann sie nur als Audiofiles öffnen.
Warum? Brauch ich da noch ein speziellen Codec?

Aelfry

Web Developer

AW: D3100 Videofiles

Ich habe testweise ein paar shots mit der Nikon D3100 aufgenommen.
1080p24 H.264/ AVCHD (sowiet ich weiß)

Die files laufen im Windows Media Player problemlos aber in Premiere (CS5.5) kann ich sie nicht öffnen. Premiere kann sie nur als Audiofiles öffnen.
Warum? Brauch ich da noch ein speziellen Codec?
eigentlich sollte Premiere CS5.5 keine Probleme mit dem Import von AVCHD Material haben. Was passiert denn, wenn du die Daten ins Projekt Fenster ziehst? Wird es als Video erkannt?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

eigentlich sollte Premiere CS5.5 keine Probleme mit dem Import von AVCHD Material haben.
Die Clips von der D3100 sind im MOV-Format. Vermutlich wirds am fehlenden Quicktime-Codec liegen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Kann ich nicht beantworten. Meist reicht auch schon aus die .mov in ein .mpg umzubenennen.
Aber als erstes sollte der TO mal seine Clips hiermit auslesen, dann weiß er auch welcher Codec hier verwurstelt wurde.

K

kornyclown

Guest

Yeah :D danke. Das war der entscheidende Denkanstoß. Daran denkt man aber auch nich wenn man sowas sonst ganz selbstverständlich installiert hat.
Hab Quicktime jetz installiert und alles funktioniert. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden