Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DAM Katalogsoftware / Atomicview oder Expression Media

H

hotmac

Guest

Hi,

hat jemand in den letzten Monaten Atomicview und / oder Expression Media getestet oder kann ein anderes DAM-Programm vorschlagen (Portfolio und Cumulus fallen raus wg. zu hohem Preis)? Ich suche ein Katalogisierungstool, ähnlich wie iView, mit dem ich ca. 120.000 Bilder, Icons, Filme etc. vernünftig verwalten kann. Da offenbar die meisten Anwender (in gängigen Foren) aufgrund ihrer etwas einseitigen Sichtweise bzgl. Microsoft kein klares und brauchbares Urteil über ExpressionMedia abgeben können, wäre ich für etwas differenziertere Hinweise dankbar. AtomicView schien mir bei einem ersten Test brauchbar, v.a. aufgrund der hohen Geschwindigkeit. Was ich brauche ist Drag-and-Drop-Unterstützung für ADOBE-Produkte (nein, nicht Bridge, das ist viel zu langsam und zu schwerfällig), Anzeige aller gängigen Grafik- und Bildformate (auch svg) und automatische Aktualisierung bei Veränderung der Ordnerinhalte.

Danke für jeden Tipp.

PS. Und bitte keine Schlammschlachten, die findet man schon zur Genüge.
 
H

hotmac

Guest

AW: DAM Katalogsoftware / Atomicview oder Expression Media

Tja, leider kommt das Angebot ein paar Jahre zu spät. ich bin 50 und habe meinen Studentenausweis schon abgegeben ;-)

Davon einmal abgesehen gibts EM ja auch so schon für ca. 60 EUR. Das Update (zu dem alle Nutzer von Photoshop usw. ebenso berechtigt sind) wird von einigen Händlern noch zum Aktionspreis angeboten.

Mir gehts in erster Linie um Erfahrungen von Anwendern, da ich keine Lust habe beide Programme zu kaufen (Atomicview und EM), zumal AT in der 2-Platz-Verison gleich 95 EUR kostet.
 
AW: DAM Katalogsoftware / Atomicview oder Expression Media

Du schreibst das Du Erfahrung mit iView hast? Ich kenne das auch seit Jahren. Expression Media ist doch die Fortführung unter anderem Namen und anderer Regie. Von daher ?

Gruß Micha
 
H

hotmac

Guest

AW: DAM Katalogsoftware / Atomicview oder Expression Media

Mich irritieren etwas die vielen Negativ-Statements zu EM, nachdem Microsoft iView gekauft hat. Angeblich soll es qualitativ sehr viel schlechter geworden sein - warum auch immer. Und wie schon gesagt, gibt es kaum differenzierte Aussagen über das Programm. Lassen sich z.B. mehr als 100.000 Dokumente so problemlos verwalten, dass ich nicht permanent mit dem spinning beachball oder Abstürzen konfrontiert werde usw.? (Leider sind meine Demos abgelaufen und ich hatte nicht viel Zeit alles zu testen.) DAM scheint ohnehin ein Stiefkind der Entwicklergemeinde zu sein (zumindest für OS X). Außer den genannten Programmen habe ich nichts wirklich brauchbares in dieser Richtung gefunden. Tja, wenn es so etwas wie iTunes für Digital Assets gäbe, das wär fein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben