Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dammbruch

09dragon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

Hier mal ein Bild das ich so bearbeitet habe das der Anschein entsteht als wäre ein Damm geprochen, hoffe es gefällt euch.

Wie immer ist Kritik UND Lob erwünscht.;)

Ausgangsbild


Bearbeitetes Bild


MfG
09dragon
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Dammbruch

Hallo,
tolle Bildidee. Aber: Wenn Du virtuell Dir eine Linie vom Dammdurchbruch bis zum Überlauf denkst, so komme ich auf die gleiche Höhe. Entweder musst Du auch Wasser über den Überlauf laufen lassen oder den "Durchbruch" tiefer setzen damit "physikalisch" alles stimmt.
Grüsse
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Dammbruch

Finde das Bild auch sehr schön, jedoch wirkt das Wasser an manchen Stellen leider noch wie reinkopiert.

Liebe Grüße
Alois001
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Dammbruch

Hallo,

mag sein, dass ich mich täusche, aber mir erscheinen die Seiten des Flusses im unteren Teil etwas "rosafarben".
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Dammbruch

Ich habe jetzt auch erkannt, warum stellenweise das Wasser wie reinkopiert wirkt. Es ist einfach nicht farblich angepasst, es ist noch viel zu hell besonders direkt unterm Damm.

Liebe Grüße
Alois001
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Dammbruch

is ne gute idee ...
also ich finde das wasser einwenig zu blau ... also bei einem überschwall von wasser kommt es zu mitreisung von schlamm etc. da ist das wasser nicht glas klar wie am unteren bereich des wasser ...
die stimmung vom bild gefaellt mir persönlich auch noch nicht so gut ... es wirkt mir fuer eine katastrophe zu "rosig" ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Dammbruch

Hallo
außer den Farben fällt noch auf, dass auf der rechten Seite des Dammbruches die Mauer wie abgeschnitten aussieht, bei einem echten Bruch kann das doch nicht so glatt aussehen
 

Endstille

Freakout

AW: Dammbruch

Ja wirkt nen bisschen zu künstlich, versuch dass mal etwas grünlicher zu machen, dann kommts glaub besser hin.

Ansonsten doch schon ganz gut :)

greezt
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Dammbruch

jetzt is das wasser top finde ich ... woher kommt das zeug da drin ? der damm ist gerade aufgegangen und das lag wohl schon im staubecken ? :) ... also das wuerde ich wieder rausnehmen ...
der dunst passt auch nicht so darein finde ich ...
am besten du frag mal unser alles freund google.de und schaust dir einfach mal zu sichtungszwecken bilder eines staudamm bruches ...
was ich grade noch gesehen habe ... das was am "staudammfuß" is sieht noch nciht echt aus ... einwenig reinkopiert ...
hoffe das kommt nicht zu doll rueber ... will dein werk nicht zu nichte machen ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Dammbruch

Hallo
die letzte Version ist für mich leider keine Verbesserung, sorry
das Wasser ist teilweise stark rosa, der Wasserdurchbruch sieht sehr eigenartig aus, da kann eigentlich keine ruhige blaue Zone sein und am rechten Rand hast Du jetzt gar nicht sauber gearbeitet, entschuldige bitte diese Kritik
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dammbruch

Gute Idee, das Bild gefällt mir ganz gut, ich finde aber dass das Wasser das durch die Mauer bricht, in Deinen ersten Entwürfen realistischer wirkt.
 

09dragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dammbruch

OK danke für die (berechtigte) Kritik, werde das Bild noch einmal neu machen und von Anfang an konzentrierter an den Feinheiten arbeiten.

mfg
09dragon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben