Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung von Seitenzahlen in Scribus

S

sdoubleu

Guest

Ich würde gerne ein Fotobuch mit Scribus erstellen. Ich benutze Scribus 1.3.3.13 unter Windows XP.
Ich verwende hierfür ein doppelseitiges (zweiseitiges) Layout.
Auf der linke (geraden) Seite soll Text (Hintergrundinfos) zum Bild (Photo) stehen.
Das Bild steht auf der rechten (ungeraden) Seite. Hier soll aber nix zu sehen sein außer das Photo. Aus diesem Grund möchte ich gerne, dass die Seitenzahl für die rechte (ungerade) Seite mit auf der linken (geraden) Seite steht. Nach diesem Prinzip
23 | 24 (linke S. | rechte S.)
Das ganze möchte ich gerne als Vorlage haben, so das diese Art der Seitennummerierung automatisch auf allen linken (ungeraden) Seiten eingefügt wird, sobald ich eine neue Seite hinzufüge.
Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben oder Helfen? Ich denke es könnte irgendwie mit Scripten realisierbar sein. Aber leider übersteigt das mein derzeitigen Horizont. Mir wäre aber auch schon ein Link (gerne auch in ein engl. Forum) hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen, Ideen und Hilfe.

Design & Layout

S

sdoubleu

Guest

AW: Darstellung von Seitenzahlen in Scribus

Weiß den keiner einen Vorschlag?
Das Thema ist immer noch aktuell.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden