Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellungsproblem einer mac ps Schrift

N

neogeisha

Guest

Hallo Zusammen

Ich habe eine ps Schrift für Mac gekauft und in der Darstellung hüpfen die Buchstaben. Bei nahem ranzoomen stimmt es wieder. Es gibt kein Problem beim Druck.

Auf meine Nachfrage hin bei Lynotype bekam ich diese Antwort:
"diese Schrift ist für Mac nur in dem veralteten Mac PostScript Format erhältlich, welches von neueren Systemen/Druckern nicht mehr unterstützt wird."
Ich arbeite mit OS X 10.8.5

Ich wäre extrem dankbar für jeden Tipp/Trick wie ich das Darstellungsproblem lösen kann.
Vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen.

Design & Layout

N

neogeisha

Guest

Danke danke danke!!! Es hat funktioniert und ich bin wieder entspannt.
Ich wusste nicht dass das so einfach geht, auch wenn ich mich damit warscheinlich in einer Grauzone der Legalität bewege...

virra

lazy lizzard

auch wenn ich mich damit warscheinlich in einer Grauzone der Legalität bewege...
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man den Font erworben hat, warum soll eine Konvertierung da nicht statthaft sein? Wenn ich den Kram irgendwo in Pfade konvertiere ist das ja auch ok …

in der Darstellung hüpfen die Buchstaben. Bei nahem ranzoomen stimmt es wieder. Es gibt kein Problem beim Druck.

Mich würde interessieren, ob du nur mit dem MacSystem arbeitest, oder ein zusätzliches Schriftverwaltungstool wie Fontexplorer oder Suitcase benutzt?

Polygon

Nicht ganz frisch!

Na - da lebt Linotype aber auch ein bisschen hinter dem Berg. Das Geld nehmen sie, aber aktuelle Font-Formate können sie nicht anbieten?

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden